Der Downloadordner im firefox

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe da mal ein Problem, ichh hatte früher die Erweiterung Flashgot, diese hatte die Downloads zu dem Programm Getright weitergeleitet. Leider ist ein wichtiges Teil weg: "flashgot" funktioniert nicht mehr mit dem neuen Firefox. Deswegen meine Frage, wo speichert Firefox seine Downloads und kann ich die per VBS Skript ändern. Bei mir läuft beim hochfahrender Rechner ein Login Skript ab, wo für Getright in der Registry das aktuelle Datum eingetragen wir, gleichzeitig wird auch ein Downloadordner mit dem aktuellen Datum angelegt. Hatte immer Super funktioniert(damals). Kann mir da jemand helfen? Ist immer nerfig beim ersten Download den Ordner per hand zu suchen. Danke schonmal.. ach und guten Rutsch ins neue Jahr!! <:o

    Gruß Uwe

  • Firefox speichert standardmäßig im im Ordner "Downloads". Gehe in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Dateien und Anwendungen --> Downloads. Klicke dort auf Durchsuchen... und du springst damit sofort in das Downloadverzeichnis. Dort siehst du dann oben den Pfad.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Das weiss, ich hatte das dem manuellen Suchen gemeint. Ich würde gern per Skript(VBS) dort automatisch das aktuelle Datum eintragen, weil das ja vom Login Angelegt wird.

    guten Rutsch, ist ja bald soweit

    Gruß Uwe

  • Ich denke, der TE hat jeden Tag einen neuen Download Ordner (\...\%date%) und will nun wissen wie er diesen Ordner dem Firefox per Skript als Standard bekannt machen kann.

    MfG
    Geldhügel

  • Der Speicherort von Firefox wird in der prefs.js im Profilorder unter dem Eintrag

    Code
    user_pref("browser.download.dir", "D:\\Downloads\\_Sorted");

    abgelegt.
    Änderungen sollten aber in der selbst zu erstellenden Datei user.js gemacht werden.

  • Guten Morgen(ziemlich spät),

    Gesundes Jahr erstmal!!! jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das das ganze per VBS klappt. So nebenbei, dann brauch ich ja eigentlich Getright nicht mehr. Top!!! na mal schauen, wie ich das mache.

    Gruß Uwe