Lesezeichen Synchronistation

  • Hallo da draussen,

    ich habe jetzt solange versucht selber eine Lösung zu finden, aber ich komme nicht vorwärts. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Seit ein paar Wochen synchronisieren sich die Lesezeichen meines PC und des Laptops ständig und ich habe am Laptop alle angelegten Lesezeichen verloren.
    Das schlimme ist, ich kann überhaupt nicht verstehen was da passiert ist.
    Beide Geräte werden völlig unterschiedlich genutzt und sollen gar nichts synchronisieren.
    Was habe ich nur gemacht, dass das auf einmal läuft .... ich verstehe es nicht!
    Meine recherchierte Überlegung, dass bei FF Sync etwas geändert werden muss, läuft nicht. A) habe ich (zumindest nicht bewusst) kein Sync Konto und B) müsste ich ein neues Passwort anfordern, da mir nichts bekannt. Sync kennt aber keine meiner E-mails ... ich weiss nicht weiter ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    silmir

  • Hallo,

    öffne die Firefox-Einstellungen und gehe in den Reiter "Firefox-Konto". Wenn Daten synchronisiert werden, musst du in Sync angemeldet sein, was du auf diesem Bildschirm dann siehst. Dort kannst du die Verbindung trennen.

    Prüfe auch deine Add-ons, ob da eines dabei ist, welches eine Synchronisation von Lesezeichen, unabhängig von Firefox Sync, anbietet.

    Dass Dinge ohne aktivierte Synchronisation welcher Art auch immer synchronisiert werden, ist nicht möglich. Geister gibt es nicht.

  • Hallo Sören Hentzschel,

    vielen Dank für die schnelle Meldung!
    Ein Blick bei den Add :
    i-Cloud Lesezeichen ... das wird es sein :-), hatte ich gerade erstellt und da liegt der Hase wahrscheinlich begraben.
    Ja ... der PC macht meist nicht die Fehler :)

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten
    Silmir