Nur neue Tabs aus angehefteten Tabs hinter allen anderen Tabs einordnen und nicht vorne

  • Hallo,

    ich habe das RSS-Addon Brief als angepinnten Tab. Wenn ich daraus ein Link anklicke, wird der oben in der Tableiste vor allen anderen bereits offenen Tabs eingereiht. Ich möchte aber, dass der sich ganz rechts neben den bereits offenen Tabs einordnen soll. Wie geht das?
    Wenn ich meine Lesezeichen anklicke, werden die immer rechts neben meinen bereits offenen Tabs geöffnet. Da geht es also bereits.

    Danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von testerer (28. Dezember 2018 um 23:11)

  • Setze über about:config den Schalter browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf false.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jetzt habe ich dazu doch noch eine Frage:
    Wenn ich nun ein Tab schließe, denn ich aus dem angeheftetem Tab geöffnet habe, springt er zurück zu dem angehefteten Tab. Wie kann ich das verhindern? Er soll zum nicht angepinnten, unmittelbar benachbarten Tab springen.

  • Ich wollte nochmal darauf zurückkommen, weil nach einiger Nutzungszeit mir doch folgendes lieber wäre:

    Nur aus angehefteten Tabs soll ein neuer Tab ganz an das Ende aller anderen geöffneten Tabs rangehängt werden. Ansonsten soll ein neuer Tab beim Öffnen aus dem Parent Tab direkt daneben geöffnet werden. Geht das irgendwie?