madeapplink

  • Es ist nicht die Frage, ob die Seite funktioniert oder nicht. Da diese Blockademeldung bei Fr ständig kommt, egal welche URL ich aufrufe, muss sie irgendwie in Firefox implementiert sein. Firefox ist also korrumpiert. Was macht man? Umsteigen auf Chrome?

  • muss sie irgendwie in Firefox implementiert sein.

    Nö. Hätte für Mozilla ja auch keinen Sinn.

    Firefox ist also korrumpiert. Was macht man? Umsteigen auf Chrome?

    Du bekommst die Meldung von ESET NOD32. Damit weißt du, wer verantwortlich für diese Meldung ist. Damit hat Firefox überhaupt nichts zu tun. Stichwort Korrumption: Ja, solche Software korrumpiert gerne mal Browser und ja, unterschiedliche Browser können unterschiedlich auf so etwas reagieres, das ist normal.

  • Hier meldet ESET dies


    [attachment=0]4.jpg[/attachment]


    :arrow: Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    Danach:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

    Anleitung Malwarebytes

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Hallo Fox2Fox,
    Danke für die Hilfe. Scheint Hand und Fuß zu haben. Aber was heißt "poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE"? AdwCleaner produziert also einen Logfile. Das verstehe ich noch. Den soll ich hier posten. Verstehe ich auch noch. Und was ist aber Klammer CODE?

  • Danke für die Dummy-Anleitung, war alles verständlich. Danke! Hab mich jetzt mal dran gemacht, war immer mit anderen Dingen ausgelastet (z. B. Feiern u.s.w. :wink: )

  • Lasse die Funde von AdwCleaner gemäß Anleitung entfernen.

    Führe einen Scan mit Malwarebytes durch - siehe Beitrag #6

    Danach:

    :arrow: Führe einen Scan mit dem Junkware Removal Tool aus und poste den Inhalt des Scanergebnisses.

    Den Hinweis kannst du ignorieren, da Junkware Removal Tool weiterhin angeboten wird:
    Malwarebytes stellt Junkware Removal Tool (JRT) ein und gibt bekannt, dass die diesbezügliche Wartung am 26. Oktober 2017 endet.

    Anleitung Junkware Removal Tool

  • Alles, außerJunkware Removel Tool , wie vorgeschlagen erledigt. Der Spuk madeapplink.com und andere sind Vergangenheit! Ganz herzlichen Dank, muss nicht auf Chrome umsteigen.
    Ich werde mir den Thread für weitere ähnliche Probleme speichern. Da ist noch die Frage nach Malwarebytes, siehe #11. Ich habe wie bereits erwähnt ESET Nod32. Immerhin hat er die beiden Bedrohungen nicht bei ihrer Installation und nicht beim Computerscan erkannt. Was meinst du (ganz unverbindlich), sollte ich nach Ablauf der Nod32-Lizenz lieber auf Malwarebyte umsteigen?

  • Du hast gepostet "Führe einen Scan mit Malwarebytes durch". Das habe ich gemacht.
    Ich kann leider nirgends finden, dass ich das Ergebnis posten soll. Sorry. Ich habe also nichts ignoriert. Also nun hier:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Du hast gepostet "Führe einen Scan mit Malwarebytes durch". Das habe ich gemacht.
    Ich kann leider nirgends finden, dass ich das Ergebnis posten soll. Sorry. Ich habe also nichts ignoriert.


    Wenn du dir mal den Text anschaust, steht es dort klar und deutlich.

    Und in der Anleitung unter Punkt 5 steht es ebenso.

    Dann lasse die Funde aus der Quarantäne löschen und führe erneut einen Scan durch. Poste anschließend das Ergebnis.


    Alles, außerJunkware Removel Tool , wie vorgeschlagen erledigt.


    Warum führst du das nicht aus?

  • Der Klick auf Junkware Removel Tool führt auf den erneuten Download von adwcleaner 7.2.5.0. Den habe ich schon. Warum sollte ich ihn noch einmal downloaden? Also habe ich ihn nur noch mal gestartet.

  • Die Entwicklung vom Junkware Removal Tool ist seit gut einem Jahr eingestellt.
    https://www.heise.de/security/meldu…in-3878268.html
    Ein Scan mit Malwarebytes und AdwCleaner sollte ausreichen....