Fragen zum Fortschritt

  • Ich habe ein paar Fragen.

    Ich bräuchte dringend wieder Tab Mix plus, wann wird es das wieder geben?
    Auch about:sessionstore vermisse ich sehr.

    Wie kann man das Abdunkeln der Schrift deaktivieren, die Schrift vom Menü größer und richtig weiß machen. Das gleiche für die TAB-Zeile und hier auch das Abdunkeln nach rechts entfernen.
    Das sollte doch sicherlich mit der userChrome.css möglich sein.
    Meine Augen sind schon nicht mehr so gut, Ich hätte dann weniger Mühe mit dem Lesen.
    Danke für Vorschläge.

    Grüße
    ICEFUZZY

  • TabMixPlus gibt es doch bereits wieder, allerdings sind damit (noch) nicht alle Funktionen von früher enthalten. Wobei einiges auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr geht bzw. gehen wird. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…s-webextension/
    Aber für einiges braucht man auch keine andere Lösung, da der Firefox dies nun von selbst kann. Ausserdem hat wohl so gut wie fast keiner alle Funktionen von TabMixPlus je gebraucht. Einiges wurde bereits in anderen Erweiterungen umgesetzt, siehe dazu diesen Thread hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=122887
    Was vermisst du denn an TabMixPlus explizit?
    Auch kann und konnte Firefox imme schon die letzte Sitzung wieder herstellen, musst du nur bei der Startseite einstellen oder eben nach Browserstart im Überhangmenü (>>>) anklicken (letzte Browsersitzung öffnen).

    Was die Optik angeht, so kannst du diese sicherlich per CSS und der userChrome.css anpassen, schaue mal auf den Screenshot in meine Signatur unter "verwendete Versionen" was machbar ist.
    Am besten du würdest mal ein editiertes Screenshot machen, mit den Bereichen die du geändert haben möchtest. Ganz im groben würde ich sagen, dir würde eine kontrasrreichere Darstellung der Browseroberfläche mit einer etwas größeren Schrift reichen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)