Drucken von PDF-Files nicht möglich

  • Hallo Forum,

    Wieder ein Problem, das mir früher nicht passiert ist:
    Firefox stellt dank HTML5 PDF-Inhalte ohne eigene Anwendung dar. Das ist nicht bei jedem Browser so und dafür bin ich dankbar.
    ABER
    Die angezeigten PDF-Inhalte kann ich nicht drucken:
    z.B beim Internet-Banking eine Auftragsbestätigung oder ein Notenblatt auf CPDL
    z.B. http://www2.cpdl.org/wiki/images/e/…tleri_basic.pdf
    Das heisst, der Drucker schaltet sich ein, aber das Blatt läuft leer durch. Wenn ich das Pdf herunterlade und mit dem Viewer öffne, kann ich sehr wohl drucken.
    Ist das nur bei mir so, oder bei allen Usern?

    Mein Firefox: 63.0.3 (32-Bit), Win7

    Danke für eure Antworten!

    Nono

  • Das hier scheint nur mein Problem zu sein. Ich hätte das auch auf den Drucker geschoben, wenn es mir nicht möglich gewesen wäre, das heruntergeladene PDF aus dem Viewer heraus zu drucken.

    Geh ich halt zu Opera. Da ist es ein bißchen umständlich aber machbar.

    Grüße

    Nono