FF 63 Prozesse Taskmanager

  • Mir ist aufgefallen das mein Lappi nach dem Neuaufsetzen von Win10 und einer Datenwiederherstellung meines FF mehr Tabs im Taskmanager anzeigt.

    Ich habe hier 2 gleiche Lappis stehen nur von anderem Hersteller.
    Mache ich bei einem 2 Tabs aust steht im Taskmanager 6 Prozesse.
    Bei dem neu gemachten stehen bei offenen Tabs auch 6 Prozesse. Desweiteren nimmt der Plugin Container bei 2 offenen Tabs weniger Speicher, als der andere Lappi bei 1 offenem Tab. Auf beiden sind jeweils die gleichen Fenster offen! Was könnte dies sein?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von mmpro20 (19. November 2018 um 13:00)

  • OK leuchtet ein. Eines verstehe ich nur nicht. Habe bei dem einem Lappi mal den Haken bei Empfohlene Leistunseinstellung entfernt und den Hake bei Hardwarebeschleunigung drin gelassen. Bei dem Andern Lappi hab ich beide Haken drin. Komischerweiße sind jetzt beide gleich schnell, obwol es 2 gleiche sind von der Hardware

  • Den Haken unter "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" zu entfernen bewirkt für sich alleine noch keine Änderung, sondern erlaubt einfach, dass du entweder die Hardwarebeschleunigung deaktivieren/aktivieren oder die Maximale Anzahl an Inhaltsprozessen einstellen kannst unter Einstellungen. Aus diesem Grunde dürften bei beiden Laptops weiterhin die Standardeinstellungen gelten. (ergo 4 Inhaltsprozesse + Hardwarebeschleunigung an)

    Hingegen was du mit deinem letzten Satz ausdrücken wolltest, ist mir jetzt nicht genau klar, denn wenn beide Geräte "gleich schnell" sind (im Seitenaufbau nehme ich an), dann dürfte dies bei Geräten mit gleicher Hardware eine erwartbare Tatsache darstellen.

  • Es geht darum, das ich ein Online Game mache ,was Flash braucht. Wenn ich halt bei dem einen das Spiel in 2 Tabs offen habe ruckelt es nicht. Bei dem anderen habe ich nur 1 Fenster mit dem Game auf und es ruckelt. Nehme ich die den Haken bei Emfpohlene Einstellung raus und lasse die Hardwarebeschleunigung an, ist das Game in einem Fenster genau so schnell wie auf dem anderen mit 2 Fenster.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das Firefox, ab Version kann ich nicht genau sagen einen Fehler im TS3 reproduziert, wenn man den sogenannten Affengriff macht, aber nur wenn im FF die Leistungseinstellung aktiv ist. das war bei älteren Versionen nicht der Fall