Fritzbox!TV VLC Firefox Problem

  • Windows 7 64 bit, Fritz 7590, Firefox 63.0.1, VLC 3.0.4 64 bit

    AVM bietet eine Fritz!TV function an. Dabei wird eine Verbindung af https://download.avm.de/tv/tv1.html gemacht. Dort sind die Icons der verfügbaren Sender. Beim clicken auf das Programmicon wird ein Stream heruntergeladen (z.B. ZDF.m3u) und kann über den VLC Player abgespielt werden.

    Der Router kann es nicht sein denn es funktioniert auf meinen Apple Geräten (über Safari mit VLC) ohne Probleme.

    Beim Aufruf des streams auf Windows Geräten passiert nichts. Ich bekomme zwar die URL von AVM, der download startet den VLC Player und dann ist die Seite eingefrohren. Keine Fehlermeldung, kein Abspielen, kein Abbruch. Egal ob das Gerät über LAN oder WLAN am Router hängt. Siehe screenshot

    [attachment=0]fritz VLC.jpg[/attachment].

    Es kann m.E. nur Windows,Firefox oder Kaspersky sein.
    - Windows wüsste ich nicht wo. Boxcer.cert Zertifikat ist installiert.
    - Firefox hat ein gelbes Dreieck in der Adresszeile obwohl auch hier boxcer.cert installiert ist
    - Kaspersky wurde "sichere https Verbindung untersuchen" ausgeschaltet und downlad.avm ist ja https://

    Fragen: Woher kommt dieses gelbe Dreieck in der Adresszeile? Wie bekomme ich es weg? Woran kann es liegen dass die VLC Datei nicht abspielt?

    Werde die Frage auch im Kaspersky Forum stellen

  • Leider hat sich niemand bder Frage angenommen ....

    Da ich aber ungelöste posts nicht mag werde ich die im VLC Forum gefundene Lösung hier einfügen. Falls andere User ein ähnliches Problem haben sollten ist die Diskussion hier: https://www.vlc-forum.de/thread/3616-st…yer-geht-nicht/

    Es war weder Firefox, noch der AVM Router oder die Firewall usw. .. Es war eine, mir bis jetzt nicht bekannte, Einstellung in den Erweiterten Eigenschaften der WLAN Verbindung. Warum diese auf den beiden Noteboks anders war als auf dem Desktop (alle WIN 7 Ultimate, 64 bit) ist mir nicht bekannt.

    Siehe: Netzwerkverbindung, Erweiterte Einstellungen von TCP IPv4, Schnitstellenmetrik auf 1 setzen