Fritzbox!TV VLC Firefox Problem

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
harry.lime
Junior-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 27. Nov 2017 12:30

Fritzbox!TV VLC Firefox Problem

#1

Beitrag von harry.lime Themen-Starter » Sa, 17. Nov 2018 18:09

Windows 7 64 bit, Fritz 7590, Firefox 63.0.1, VLC 3.0.4 64 bit

AVM bietet eine Fritz!TV function an. Dabei wird eine Verbindung af https://download.avm.de/tv/tv1.html gemacht. Dort sind die Icons der verfügbaren Sender. Beim clicken auf das Programmicon wird ein Stream heruntergeladen (z.B. ZDF.m3u) und kann über den VLC Player abgespielt werden.

Der Router kann es nicht sein denn es funktioniert auf meinen Apple Geräten (über Safari mit VLC) ohne Probleme.

Beim Aufruf des streams auf Windows Geräten passiert nichts. Ich bekomme zwar die URL von AVM, der download startet den VLC Player und dann ist die Seite eingefrohren. Keine Fehlermeldung, kein Abspielen, kein Abbruch. Egal ob das Gerät über LAN oder WLAN am Router hängt. Siehe screenshot
fritz VLC.jpg
.

Es kann m.E. nur Windows,Firefox oder Kaspersky sein.
- Windows wüsste ich nicht wo. Boxcer.cert Zertifikat ist installiert.
- Firefox hat ein gelbes Dreieck in der Adresszeile obwohl auch hier boxcer.cert installiert ist
- Kaspersky wurde "sichere https Verbindung untersuchen" ausgeschaltet und downlad.avm ist ja https://

Fragen: Woher kommt dieses gelbe Dreieck in der Adresszeile? Wie bekomme ich es weg? Woran kann es liegen dass die VLC Datei nicht abspielt?

Werde die Frage auch im Kaspersky Forum stellen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], mr.b., saling und 15 Gäste