[gelöst] Update Probleme/ Admin Rechte jedes mal gefordert

  • Moin, 63.01 (64-bit) will unter Win 10 64 bei jedem Start irgentwas aktualisieren und fordert Admin Rechte. Der dämliche Klick wäre mir als Admin ja noch egal, aber meine Freundin surft auf nem Konto als eingeschränkter User und muss bei jedem Start das admin PW eingeben, bzw. natürlich ich. Das Problem besteht seit dem vorletzten Update und langsam habe ich die Nase voll.

    Inhalt der about:support

    Einmal editiert, zuletzt von Allons! (15. November 2018 um 10:11)

  • Moin Allons!,

    willkommen hier im Forum.
    Steht denn genau da was aktualisiert werden soll? Ansonsten deinstalliere Firefox mal sauber als Admin und installiere ihn danach wieder sauber als Admin für alle Nutzer des Systems. Die Profile des Firefox bleiben dabei erhalten, ausser wenn du dies bei der Deinstallation anders angibst. Nutze bitte nur den Firefox von https://www.mozilla.com
    Achte auch darauf, daß der Maintenance Service von Firefox mit installiert wird und auch ausgeführt wird (Dienst aktiv). https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-…wartungsservice

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin AngelOfDarkness, scheint funktioniert zu haben. Der aufpoppende Hinweis war die typische UAC- Meldung ("Wollen Sie dass diese App Veränderungen an ihrer Installation vornimmt" o.ä.), mein Verdacht daher, dass bei jedem Start eine Aktualisierung vorgenommen wird, die aber nur temporär bleibt. Vielleicht finden sich ja noch andere mit dem Problem. Danke & Grüße, Allons!