Firefox lässt sich nicht beenden

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem FF: Ich nutze Firefox mit zwei unterschiedlichen Profilen einmal mit meinem Admin-Konto und in einem einfachen Nutzerkonto, das ich ausschließlich zum serven und für E-Mails nutze. In diesem letzteren Konto erhalte ich seit einigen Tagen beim Versuch FF zu öfnnen folgende Meldung: "FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene FF-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen." - Beim Klick auf "FF beenden" tut sich nichts. Auch wird im Taskmanager kein offener FF-Prozess angezeigt. Der Fehler ist zuerst unter der Version FF 59.0 aufgetreten, gestern hat wurde im Admin-Konto auf 63.0.1 updatet.
    Auf dem Admin-Konto läuft FF normal. Was kann ich denn tun, um ihn auf dem zweiten Nutzerkonto wieder zum Laufen zu bringen?

  • Ist evtl. von mir am Thema vorbei .;
    Hatte vor einiger Zeit auch damit Ärger, daß ich den Fx nicht mehr herunterfahren konnte, sprang ständig wieder an.
    Habe dann mit Hilfe des Forums die Schnellstart-Funktion abgeschaltet.
    Da funzte wieder alles normal -.