Gmail "Weiter" Schaltfläche funktioniert nicht, klicken geht nicht

  • Wenn ich mich bei Gmail anmelden will, dann funktioniert ein Klick auf den "Weiter" - Button nicht. Enter geht auch nicht. Was kann das Problem sein? Bei Chrome und Safari funktioniert alles einwandfrei. Habe ein Macbook Air. Danke für jede Hilfe!

  • Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware? Wenn ja, wie ist es ohne?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, gar nichts. Problem war auf einmal da. habe Firefox deinstalliert und dann wieder neu, immer noch dasselbe Problem, nur bei Chrome, Safari etc läuft alles normal.

  • Cache und Cookies löschen hast du auch schon versucht?
    Ansonsten wäre es noch nett zu wissen, welche Erweiterungen du alles unter Firefox im Gebrauch hast. (Adblocker, Scriptblocker usw.)

  • Was ist unter Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit (about:preferences#privacy) eingestellt? Am besten Screenshot erstellen und hier als Anhang senden.

    und gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • hm. so richtig finde ich nichts. Das einzige was mir auffällt ist der Wert
    privacy.cpd.siteSettings der bei dir auf true steht
    Aber ich weiß nicht obs von Belang ist, ich fand zu wenig über diesen Wert. Ich habe ihn bei mir auch auf true umgestellt und konnte mich danach trotzdem auf Gmail https://www.google.com/gmail/einloggen :-??

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, es ist komisch. Ich kann "E-Mail Adresse vergessen", "Konto erstellen" und "weiter" nicht anklicken, passiert nichts, "weitere Informationen" jedoch funktioniert und man gelangt auf die Seite. Na egal, muss dann halt für Gmail anderen Browser verwenden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  • Versuch es zum Schluss noch probeweise unter einem neuen Firefox Profil, vielleicht lässt sich ja so dein Problem beheben: ➜Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen


    Das einzige was mir auffällt ist der Wert
    privacy.cpd.siteSettings der bei dir auf true steht
    Aber ich weiß nicht obs von Belang ist


    Nein ist nicht von Belang. Der Wert definiert lediglich, ob die Schaltfläche "Website-Einstellungen" unter Gesamte Chronik löschen (Strg+Umschalt+Entf) angewählt ist oder nicht.

  • Danke! Jetzt geht es. Habe ein neues Profil erstellt, konnte mich normal dann anmelden bei Gmail, neue Profil wieder gelöscht, beim alten Profil funktioniert auf einmal wieder alles einwandfrei! Vielen Dank!!