Recaptcha blockiert

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Rolf_V
Junior-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 05. Mär 2005 10:40

Recaptcha blockiert

#1

Beitrag von Rolf_V Themen-Starter » Do, 18. Okt 2018 11:21

Bei einigen Seiten, z.B. Fidor-Bank, wurde ich früher aufgefordert, beim Login ein Captcha zu lösen. Seit der neuesten Firefox-Version wird dieses Captcha gar nicht erst angezeigt. Es kommt der Fehler "reCaptcha Überprüfung fehlgeschlagen". Mit Chrome oder Opera funktioniert noch alles, wie früher. Ich schließe daraus, dass der Fehler mit Firefox 62.0.3 (Quantum) zu tun hat. Ich habe keine AddBlocker oder ähnliche AddOns installiert.
SW: Windows 10 Home und auch Windows7 HP SP1
Liebe Entwickler, bitte tut etwas, dass Firefox wieder funktioniert.
Danke im voraus
Rolf

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38863
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Recaptcha blockiert

#2

Beitrag von 2002Andreas » Do, 18. Okt 2018 11:22

Entfern bitte erstmal diesen Mist:

Firefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916

und teste es dann.
Rolf_V hat geschrieben:
Do, 18. Okt 2018 11:21
Liebe Entwickler, bitte tut etwas, dass Firefox wieder funktioniert.
Erstens lesen die hier nicht mit, zweitens funktioniert der Fx ohne Probleme. Ansonsten wäre das Internet voll mit Fragen danach.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

macko
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Di, 25. Sep 2018 14:42

Re: Recaptcha blockiert

#3

Beitrag von macko » Do, 18. Okt 2018 11:46

2002Andreas hat geschrieben:
Do, 18. Okt 2018 11:22
Firefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916
Schon wieder jemand der diese absolute Placebo-Software namens Abelssoft AntiBrowserSpy verwendet, welche absolut gar nichts kann, was man nicht schon deutlich besser und einfacher über den Browser selbst regeln könnte. (ausser einem von 30€ zu erleichtern.)

Daher bitte diese sinnlose Software von deinem PC entfernen und es nochmal mit dem Recaptcha neu versuchen.
Auch empfehle ich auch unter ☰ Menü Schaltfläche ➜ Add-ons nachzuschauen, ob du wirklich keine Erweiterungen installiert hast, und vor allem keine Erweiterungen von Antivirensoftware (bsp. Kaspersky) oder Skriptblocker.

Rolf_V
Junior-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 05. Mär 2005 10:40

Re: Recaptcha blockiert

#4

Beitrag von Rolf_V Themen-Starter » Fr, 26. Okt 2018 22:42

@2002Andreas: bei mir läuft die neueste Version 63.0, und nicht "dieser Mist"

@macko: ich habe "diese absolute Placebo-Software namens Abelssoft AntiBrowserSpy" spaßenshalber deinstalliert.
Keine Besserung. Dass ich keine Add-ons und Erweiterungen istalliert habe, hatte ich schon geschrieben.

Lösung für alle, die dieses Problem auch haben: nach dem Neuinstallieren der V. 63.0 habe ich festgestellt, dass neuerdings im Firefox unter "Menu öffnen" (3 waagerechte Striche an der Seite) der Punkt "Seitenelemente blockieren" angezeigt wird. Dort kann ausgewählt werden "Nur in privaten Fenstern blockieren"
Dann kommen auch die Captchas wieder.

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26417
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Recaptcha blockiert

#5

Beitrag von Road-Runner » Fr, 26. Okt 2018 23:29

Rolf_V hat geschrieben:
Fr, 26. Okt 2018 22:42
@2002Andreas: bei mir läuft die neueste Version 63.0, und nicht "dieser Mist"
"Dieser Mist" bezog sich auf Abelssoft AntiBrowserSpy (und mit Mist ist dieses überflüssige Dings noch gelobt).
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38863
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Recaptcha blockiert

#6

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 27. Okt 2018 10:01

Rolf_V hat geschrieben:
Fr, 26. Okt 2018 22:42
und nicht "dieser Mist"
Laut deinem aktuellen User-Agenten nutzt du es weiterhin:
Firefox/63.0 anonymized by Abelssoft 414524916
Als du später erneut hier im Forum warst wurde mir das angezeigt:
Firefox/56.0 anonymized by Abelssoft 414524916
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Rolf_V
Junior-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 05. Mär 2005 10:40

Re: Recaptcha blockiert

#7

Beitrag von Rolf_V Themen-Starter » Sa, 27. Okt 2018 11:47

Ja. nachdem ich die Ursache gefunden habe (s. oben #4), habe ich den AntiBrowserSpy wieder installiert. Und, siehe da, die Recaptchas verschwinden nicht mehr.
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy? Was bringt Euch dazu, ihn so zu verteufeln? Wie kann man seine einzelnen Funktionen auch ohne ihn aktivieren?

Und eine Frage nebenbei: wo oder wie kann ich den User-Agenten sichtbar machen?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38863
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Recaptcha blockiert

#8

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 27. Okt 2018 11:49

Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agent

dann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

schlingo
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Recaptcha blockiert

#9

Beitrag von schlingo » Sa, 27. Okt 2018 11:56

Rolf_V hat geschrieben:
Sa, 27. Okt 2018 11:47
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy?
Hallo Rolf :)

siehe z.B. hier, hier, hier und (allgemein) Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Rolf_V hat geschrieben:
Sa, 27. Okt 2018 11:47
Und eine Frage nebenbei: wo oder wie kann ich den User-Agenten sichtbar machen?
Wie ist mein User Agent? Und was bedeutet er? Wie finde ich meinen USer agent heraus?.

HTH
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20929
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Recaptcha blockiert

#10

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 27. Okt 2018 14:10

Rolf_V hat geschrieben:
Sa, 27. Okt 2018 11:47
Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy?
Dann nenne doch mal deine Gründe, um diesen Mist benutzen zu wollen!

Du kannst dich mal hier einlesen

Aufgeführte Marketing-Gründe:

A2.jpg
A2.jpg (34.17 KiB) 128 mal betrachtet

Zu Punkt 1
...schaltet Spionagefunktionen aus.

Dein Browser spioniert also? Woher weißt du das? Und vor allem: Was spioniert dein Browser denn aus? Vielleicht welche Seiten du angeklickt hast? Kauf dir für die 30 Euro besser einen Aluhut.

Zu Punkt 2:
Internetspuren einfach löschen

Das kann Firefox auch ohne Zusätze.
Und wenn du glaubst, dass alle Spuren, die du hinterlässt, gelöscht werden können, liegst du falsch.

Zu Punkt 3:
Browserdaten einfach sichern:

Auch das kannst du deinem Firefox ohne Zusätze bieten.

Profil sichern und wiederherstellen

Falls dir das zu umständlich ist:
:arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:

Firesave (Quelle und Erklärung)

Ansonsten kannst du deinen Firefox auch so besser kennen lernen:

Mozilla Hilfe - Deutsch
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

schlingo
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Recaptcha blockiert

#11

Beitrag von schlingo » Sa, 27. Okt 2018 14:50

Fox2Fox hat geschrieben:
Sa, 27. Okt 2018 14:10
Dein Browser spioniert also? Woher weißt du das? Und vor allem: Was spioniert dein Browser denn aus? Vielleicht welche Seiten du angeklickt hast? Kauf dir für die 30 Euro besser einen Aluhut.
Hallo :)

und wenn das so wäre, würde ich dringend den Browser wechseln und einen verwenden, der nicht spioniert. Ich würde dazu G00gle Chrome (und ein Smartphone mit Android) empfehlen :D

Gruß Ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 16 Gäste