Wie füge ich zwei Dateien mit verschiedenen Browser-Verlauf zusammen?

  • Hallo

    Das scheint machbar, aber nicht ganz einfach.
    Du müsstest dich hier mal durcharbeiten.
    Eigene Erfahrungen bestehen leider nicht.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill (15. Oktober 2018 um 13:18)

  • Ich ladete es herunter. Weiter versuchte ich nach der Anleitung zu arbeiten, aber ohne Erfolg. Wo mache ich ein Fehler?
    Ich habe die Ordner nach Anleitung durchgeführt. Dann habe ich firefox-history-merger-1.61.0-windows-amd64.exe gedrückt. Ohne Erfolg.


  • Dann habe ich firefox-history-merger-1.61.0-windows-amd64.exe gedrückt. Ohne Erfolg.


    Ist ja auch normal, denn dies ist kein ausführbares Programm mit grafischer Oberfläche, sondern ein Kommandozeilenprogramm, welches innerhalb der Eingabeaufforderung ausgeführt werden muss mittels der in der Anleitung angegebenen Befehle.

    • Zunächst der Einfachheit halber firefox-history-merger-1.61.0-windows-amd64.exe in firefox-history-merger.exe umbenennen.
    • Danach die Eingabeaufforderung unter Windows starten. → In der Windowssuche nach cmd suchen und dieses ausführen.
    • Innerhalb Eingabeforderung dann mittels des Befehls cd Ordnerpfad in den Ordner wechseln, in welcher deine firefox-history-merger.exe sowie places.sqlite und other_places_folder Ordner enthalten sind. Soweit dann deine Ordnerstruktur gemäss Anleitung erstellt wurde, dann zum Schluss folgenden Befehl innerhalb der Eingabeaufforderung ausführen: firefox-history-merger merge "places.sqlite" "other_places_folder/" --merge-full
  • Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.

    D:\Pokus\profil mozily z windows\merge>firefox-history-merger merge "places.sqlite" "other_places_folder/" --merge-full
    Checking and opening DBs...
    CRIT Your database schema v52 is not compatible with the current implementation
    (Firefox 61)

  • Ja sehe erst gerade, dass der firefox-history-merger lediglich bis und mit Firefox 61 erstellte places.sqlite Datenbanken unterstützt. Deswegen wird dir auch der folgende Fehler ausgegeben: CRIT Your database schema v52 is not compatible with the current implementation.

    Soweit also die Anwendung vom Ersteller nicht aktualisiert wird, kannst du wohl deine beiden Datenbanken mit diesem Tool nicht zusammenführen.
    Als letzter Rekurs könntest du möglicherweise versuchen deine beiden places.sqlite Datenbanken innerhalb eines portablen Firefox 61 Profils zu importieren, in der Hoffnung dass die Datenbanken beim schreiben von bsp. Chronik-Daten, auf das ältere Datenbankschema gedowngradet werden, und diese dann so mittels des firefox-history-merger zusammengeführt werden können.
    Ob diese spontane Idee funktioniert oder nicht, kann ich dir leider keinerlei Garantien abgeben.