Lesezeichen hinzufügen ab Version 62

  • Hallo Leute, gibt's eine Möglichkeit "Lesezeichen hinzufügen" wieder im Design wie in Version 61 und davor herzustellen - siehe Bilder.
    Ist das gleiche wie vor einer Weile beim "Lesezeichen verwalten" Fenster - dieses neue, graue Design - gab's damals zBsp hier

    - https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121883

    einen Thread dazu.

    Gruss


  • Hallo Leute, gibt's eine Möglichkeit "Lesezeichen hinzufügen" wieder im Design wie in Version 61 und davor herzustellen - siehe Bilder.


    Ja mittels userChrome.css kannst du dies wie üblich anpassen lassen.
    Hier ein Beispiel von meiner Seite -> Entfernung des Lesezeichenbildes/favicons + Verkleinerung der Höhe der Kopfzeile
    Folgenden CSS-Code in die userChrome.css einfügen:

    CSS
    /*Lesezeichendialog hinzufügen/bearbeiten anpassen */
    #editBookmarkPanelImage, #editBookmarkPanelFaviconContainer{
      visibility: collapse;
    }
    #editBookmarkPanel .panel-header {
    	height: 20px !important;
    }


    :arrow: Kann dann folgendermassen aussehen:
    [attachment=0]2018-10-08_15-15-05.png[/attachment]

  • exakt genau so


    Nein.


    farbigen Symbole anstatt diese schwarz-weiss, ohne Vorschaubilder und Favicons die Text verdecken


    Teste bitte mal.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]


  • Mit den erwähnten CSS Modifizierungen sieht's dann so aus - siehe Bilder.


    Da hat bei dir etwas nicht richtig funktioniert, da das Lesezeichenfavicon nicht richtig ausgeblendet wurde. Nach einem kurzen Test konnte ich herausfinden, dass dieses unerwartete Verhalten ausgelöst wird, wenn man folgende @namespace Deklaration innerhalb seiner userChrome.css besitzt:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    Diese bitte aus deiner userChrome.css rauslöschen, da diese Deklarierung ohnehin seit langer Zeit nicht mehr notwendig ist, und in einigen Fällen zu unerwarteten Verhalten führt. (beispielsweise hier wird der Lesezeichenfavicon nicht richtig ausgeblendet)


    Kriegt man das nicht mehr exakt genau so wie in V61 und älter hin.


    Wie schon Andreas sagte, kann man den Lesezeichendialog nicht haargenau exakt im Stile von Firefox 61 wiederherstellen, aber immerhin relativ ähnlich nachbauen.
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht hier noch zusätzlich eine CSS-Anpassung zu basteln, damit die alten Lesezeichenicons aus Firefox 61 wiederhergestellt werden.
    Bitte diesen kompletten CSS-Code in deiner userChrome.css zum testen hinzufügen: (mit dem Code aus Post #2 ersetzen)

    Sollte in etwa so aussehen :arrow: siehe Gif-Animation (zum abspielen bitte draufklicken)
    [attachment=0]lesezeichen-hinzufuegen.gif[/attachment]