Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Hastenichgesehen
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 11:06

Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel  [GELÖST]

#1

Beitrag von Hastenichgesehen Themen-Starter » So, 07. Okt 2018 11:32

Windows 8.1, Firefox 62.0.3 (64-Bit)

War es nicht mal so das sich Drop-Down-Menü schlossen, sobald man den Mauszeiger auch etwas anderes setzte?
Wo habe ich was verstellt?

Ich habe probiert:
1. Abgesicherter Modus
2. Alle Scripte aus dem Chrome-Ordner entfernt
3. userChrome.css aus dem Chrome-Ordner entfernt
Keine Veränderung in diesen Fällen. Nur nach Drücken der Esc-Taste schließen sich die Drop-Downs.
Gruß
Horst

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20925
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel

#2

Beitrag von Fox2Fox » So, 07. Okt 2018 11:36

Von welchen Drop-Down-Menüs ist die Rede?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9258
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel

#3

Beitrag von Zitronella » So, 07. Okt 2018 12:03

Bestimmt ist das die Ursache: viewtopic.php?f=16&t=126228&p=1094467#p1094463 Haken bei "Popups nicht automatisch ausblenden" da ist der Haken davor
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Hastenichgesehen
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 11:06

Re: Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel

#4

Beitrag von Hastenichgesehen Themen-Starter » So, 07. Okt 2018 12:32

Zitronella hat geschrieben:
So, 07. Okt 2018 12:03
Bestimmt ist das die Ursache: viewtopic.php?f=16&t=126228&p=1094467#p1094463 Haken bei "Popups nicht automatisch ausblenden" da ist der Haken davor
Danke! Das war es.
Ich hatte ja letztens einen Kurs "Wie finde ich CSS-Selektoren?" mitgemacht. Leider lässt mein "Alzheimer" solche Haken schnell vergessen. Jetzt notiere ich mir das in der Evernote-Notiz.
Gruß
Horst

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38845
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel

#5

Beitrag von 2002Andreas » So, 07. Okt 2018 12:47

Hastenichgesehen hat geschrieben:
So, 07. Okt 2018 12:32
solche Haken schnell vergessen.
Wenn du eine user.js Datei nutzen solltest reicht dieser Eintrag darin:

user_pref("ui.popup.disable_autohide", false);// PopUps bei Klick auf freien Bereich schließen

Dann wird bei einem Neustart vom Fx der Wert automatisch wieder auf false gestellt, wenn du es mal vergessen haben solltest.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Hastenichgesehen
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 11:06

Re: Drop-Downs schließen sich nicht bei Focuswechsel

#6

Beitrag von Hastenichgesehen Themen-Starter » So, 07. Okt 2018 14:30

2002Andreas hat geschrieben:
So, 07. Okt 2018 12:47
...
Wenn du eine user.js Datei nutzen solltest reicht dieser Eintrag darin:

user_pref("ui.popup.disable_autohide", false);// PopUps bei Klick auf freien Bereich schließen

Dann wird bei einem Neustart vom Fx der Wert automatisch wieder auf false gestellt, wenn du es mal vergessen haben solltest.
Danke, jetzt eingetragen
Gruß
Horst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Abendstern2010, Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste