Nur Druck im abgesicherten Modus

  • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß Firefox nur eine leere Seite druckt. Mit anderen Browsern besteht dieses Problem nicht. Zu diesem Thema gibt es bereits reichlich Hilfestellungen. Eine Lösung war für mich noch nicht dabei. Heute bin ich nun auf etwas gestoßen, daß ich nicht verstehe. Ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet, also mit deaktivierten Add-ons. Und siehe da, er druckt!! Oha, dachte ich mir. Jetzt nur noch den Übeltäter finden. Ich habe Firefox normal gestartet und die 4 Add-ons deaktiviert. Bevor ich nun einen nach dem anderen aktiviere und jedesmal versuche zu drucken, habe ich mit allen deaktivierten probehalber einen Druck versucht. Ergebnis: Leere Seite!
    Mache ich da einen Gedankenfehler? Im abgesicherten Modus sind auch die 4 Add-ons deaktiviert und es geht. Oder passiert da innerhalb Firefox noch mehr? Wer kann mir einen Rat geben?

    Vielen Dank im voraus
    Peter

    OS: Windows 10 Home, 64 Bit - Windows und Firefox immer aktuell

  • Hallo

    Meine empfohlene Vorgehensweise wäre:
    Neues Profil anlegen und testen, ob Druck funktioniert. Falls ja, danach jeweils ein Addon installieren und abermals Druckfunktion überprüfen.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [attachment=0]klammercode.png[/attachment]
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif
    Ab und an funktioniert die Seite nicht....

  • Hallo,
    anbei die näheren Angaben:

    Gruß
    Peter

    OS: Windows 10 Home, 64 Bit - Windows und Firefox immer aktuell


  • Hallo

    Meine empfohlene Vorgehensweise wäre:
    Neues Profil anlegen und testen, ob Druck funktioniert. Falls ja, danach jeweils ein Addon installieren und abermals Druckfunktion überprüfen.

    Grüße


    Hallo,
    zunächst vielen Dank für deine Hilfe. Habe heute mit einem neuen Profil getestet: Druck funktioniert, auch mit den Add-ons.
    Ich wüsste trotzdem gern, woran das liegt. Mein altes Profil hatte viele Favorieten usw. Das würde ich gerne behalten.

    Gruß
    Peter

    OS: Windows 10 Home, 64 Bit - Windows und Firefox immer aktuell


  • Mein altes Profil hatte viele Favorieten usw. Das würde ich gerne behalten.

    Kein Porblem... Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Zusammen,
    habe ein neues Profil angelegt und die entsprechenden Dateien aus dem alten eingefügt.
    Sieht gut aus und: DRUCKT!
    Vielen Dank allen, die sich hier bemüht haben.
    Gruß
    Peter

    OS: Windows 10 Home, 64 Bit - Windows und Firefox immer aktuell

  • ... sollten in der Zukunft Schwierigkeiten, gleich welcher Art, mit deinem Firefox auftreten, dann entferne zunächst Bitdefender vom System...
    BTW: Warum nutzt du diese (kostenpflichtige) Zusatzsoftware auf Windows 10 überhaupt? Seit dem der Defender auch einen Malware-Schutz hat, gibts dafür keine Notwendigkeiten mehr...
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ngen_Windows_10
    Ein Sicherheitskonzept sollte natürlich auch vorhanden sein... Meins ist in meiner Signatur verlinkt.. :)
    Schau dir das Video mal an.... AntiVirusprogramme senken die Sicherheit auf Windows 10 Systemen