waterfox > forum?

  • vielen dank, mache ich gerne!

    vorab: mac os 10.8, macbook pro 5,2 (512mb grafik, 8gb ram)

    vorab zu firefox (45): ich hab ein adobeplugin out of date > wie kann ich das deinstallieren, im profilordner finde ich nichts) ?

    ich war 2 jahre offline, und fand neulich auf der suche waterfox 56.2.3.

    da versagt bei mir die grafik, teilweise im web, ganz sicher beim scrollen der addons (alles von FF45 übernommen). kompatibilitäts-prüfung ist deaktiviert und nicht zu aktivieren. das bild wird weiß. also startete ich im safemodus, und "alles" funktionerte diesbezüglich, wenn ich jetzt wieder im norm-modus fahre, kann ich leider die addons (64 inkl. deaktivierte) nicht ohne neustart deaktivieren, um das corpusdelikti zu identifizieren, ergo müßte ich jetzt knapp 64 mal neustarten.

    was mir im safemodi mitgeteilt wurde, ist zb nosquint inkompatibel, nur war es das leider nicht. ich benutze zoom, daran liegt es aber auch nicht

    bei den webseiten habe ich geprüft mit "alle scripte, cookies, tracker, adblocks" erlauben, das brachte auch gar nichts.

    weiter habe ich "mehrere prozesse" in den einstellungen, wie angeraten, deaktiviert. auch an der hardwarebeschleuningung spielte ich rum > ohne erfolg.

    es liegt an einem addon, nur an welchem? besteht eine chance um 64 neustarts herumzukommen?

    nein, ich fahre nix als mac os x.8, alternativen sind vollkommen inakzeptabel, ich bin eh nur eine kurze zeit im netz, und genau um immoscout geht es leider, ebay etc kein problem. facebook interessiert null (geht auch nicht) sowie einige andere seiten

    also firefox 45 geht natürlich, doch läuft waterfox tatsächlich geschmeidiger, weniger prozessorlast und von daher eine frage wert.

    danke für mühe und aufmerksamkeit

  • die ersten 32 deaktiveren und raus bekommen obs daran liegt. Ansonsten die untersten 32 deaktivieren. Immer davon die Hälfte deaktivieren, so kannst du schneller herausfinden, welches störend ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • nee, ok, geht nicht. die tabs, die ich per css vorhin zwischen "inhalt" und lesezeichenleiste herunterholte (waterfox packt sie entweder nach ganz oben resp. ganz unten) haben keine namen mehr und sind weiß. ist ok. waterfox deinstallieren.

    danke, schönen tag