DuckDuckGo steht in der Adressleiste

  • Hallo,

    hatte das Plugin DuckDuckGo Privacy Essentials installiert aber wieder gelöscht.
    Nun stecht DuckDuckGo in der Adressleiste.

    In den Einstellungen unter Suche ist google einstellt.

    In about:config habe ich das hier gefunden:
    browser.urlbar.placeholderName;DuckDuckGo
    Hat das was damit zu tun?

    Dankeschön

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Habs einmal kurz in einem neuen Firefox Testprofil nachgestellt.
    Nachdem du DuckDuckGo Privacy Essentials deinstalliert hast, musst du zusätzlich noch kurz einmal die Standardsuchmaschine (auch wenn Google schon drin steht) unter Einstellungen "Suche" von Google auf bsp. "Ecosia" und wieder zurück auf "Google" wechseln, damit der Platzhaltertext innerhalb der Adressleiste wieder korrekt "Google" anzeigt.