Websites nur auf dem halben Bildschirm

  • Beitrag abgetrennt. Bitte hole keine sieben Jahre (!) alten Threads aus der Versenkung. Zumal in dem anderen Thema zu sehen war, dass Firefox maximiert und die Webseite nicht über die volle Breite ging, während bei dir zu sehen ist, dass die Webseite durchaus über die volle Breite geht und dein Browserfenster schlicht nicht maximiert ist. Es geht also auch um was anderes.

    Firefox merkt sich normalerweise seine Größe. Hast du irgendetwas verstellt? Ich denke insbesondere an die Konfiugrations-Oberfläche about:config.

    Bitte rufe die Seite about:support auf, nutze die Schaltfläche zum Kopieren des Textes in die Zwischenablage und füge den Inhalt in deine nächste Antwort ein.

  • Was steht denn unter den Eigenschaften in der Startverknüpfung zum Firefox unter Ausführen, ist dort "maximiert" ausgewählt ?
    Wenn ja, dann versuche mal den Firefox im abgesicherten Modus zu starten: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
    Erfolgt der Start dann immer noch kleiner und links ?

    PS: Probiere nach dem Start, wenn Firefox wieder so wie auf deinem Bild zu sehen ist, die Tastenkombination Win-Taste+Pfeil hoch bzw. Win-Taste + Pfeil runter aus.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)