Aufruf über CMD Parametrisieren

  • Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ich habe ein Script auf einem Server laufen, welches mir durch eine Datenbankabfrage einen Wert zurück liefert. Dieser wird wird inn einer .txt auf dem FTP gespeichert.

    Nun möchte ich gerne durch das ausführen eines CMD´s diese Datei mit dem FireFox runterladen. Allerdings ohne jeglichen manuellen Schritt. Ich möchte gerne, dass diese Datei in den Ordner X heruntergeladen wird, ohne das der Anwender eine Abfrage zum Speicherort oä erhält.

    Kann ich das via cmd und passenden Parametern realisieren?
    Zudem würde ich gerne vorher abfragen, ob der FireFox als Default Webbrowser gesetzt ist, geht das ebenfalls?

    Danke!


  • Nun möchte ich gerne durch das ausführen eines CMD´s diese Datei mit dem FireFox runterladen. Allerdings ohne jeglichen manuellen Schritt. Ich möchte gerne, dass diese Datei in den Ordner X heruntergeladen wird, ohne das der Anwender eine Abfrage zum Speicherort oä erhält.

    Kann ich das via cmd und passenden Parametern realisieren?


    Nein, dafür ist Firefox das falsche Tool. Nutze ein kommandozeilenfähiges FTP-Programm Deiner Wahl. Da Du ja offensichtlich Windowsnutzer bist (oder war CMD im weiteren Sinne gemeint?): Windows selbst besitzt eine ftp.exe. Ich habe für so etwas längere Zeit einmal WinSCP verwendet; FileZilla sollte auch gut funktionieren. Dann gäbe es noch duck, das CLI zu Cyberduck. Und noch rudimentärer ginge es mit curl oder Wget (Windows binaries of GNU Wget). Die grundlegende Frage dabei sollte sein, wie muss ich das Passwort für den Server eingeben – oder muss ich das gar nicht jedes Mal, weil ich es abspeichern kann? Bei curl und wget muss man es im Klartext eingeben, soweit ich weiß.


    Zudem würde ich gerne vorher abfragen, ob der FireFox als Default Webbrowser gesetzt ist, geht das ebenfalls?


    Nicht, dass ich wüsste. Es existiert ein Parameter -setDefaultBrowser, aber der überprüft nicht, sondern setzt stumpf als Standard.
    Für die Kommandozeile wäre das doch aber auch egal, wenn es denn überhaupt möglich wäre.