Immer wieder hohe CPU Auslastungen

  • Folgendes Problen ich habe den Firefox mit

    2 Facebook Fenstern,
    1x WhatsApp Web und 2-3 normale Webseiten offen

    Zusätzlich Google Chrome Portable

    Mittlerweile ist die CPU Speicherauslastung so hoch das ich die Tasks immer wieder in kurzeb ABständen komplett beenden muss.

    Ich habe schon 8 GB RAM.

    Nachdem ich dann die beiden Tabs geschlossen habe läuft es wieder normal eweiter aber das eben auch nur für ne betimmte Zeit.

    Liegt es an den Chrome der nebenbei auch noch läuft ?

    Das war früher nicht der Fall.

    Oder ist meine Hardware zu schwach geworden ?

  • Teste ohne Bitdefender... deinstalliere das Teil mit der Deinstallationssoftware des Anbieters....
    https://www.bitdefender.de/support/bitdef…lieren-333.html
    Es liegt in 90 % der Fälle an diesen Sicherheitsprogrammen...
    Wenn du Windows 10 nutzt, ist das Teil eh überflüssig...
    Guck das mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann deinstalliere Bitdefender testweise, setze dein Firefoxprofil zurück und teste.. dann sehen wir weiter..
    BTW: Ich nutze ebenfalls Windows 7 und komme OHNE eine solche Software aus.. seit ca 1988...
    Lies in meiner Signatur den Beitrag "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer"

  • //d.h. du nutzt überhaupt keinen AV Schutz unter Win7?. In deinem "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer" verlinkst du auf das BSI und dort wird für Win7 "PCs unter Microsoft Windows 7 - Privatanwender V1.5 (PDF, 278KB)" aber durchaus ein Virenschutz empfohlen :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du nun wieder... :)
    Ich nutze ein Antivirenprodukt, (Avira Free) aber keine sogenannte Sicherheits-Suite...
    Es gibt aber auch Nutzer, die gar kein solches Produkt verwenden, oder die Router-Firewall als ausreichend ansehen.

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.


    [attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]

    Anleitung (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

    Du könntest mal testen, ob sich das Problem auch im abgesicherten Modus zeigt.

  • Update

    Bitdefender ist runter, Firefoxprofil jedoch NICHT zurückgesetzt.
    Gefühlte Besserung

    Bereich Arbeitsspeicher:

    Erst 300.000-500.000 K nach 2 Stunden Betriebszeit bin ich nun bei 1.300.000 K (Arbeitsspeicher), also das steigert sich quasi hoch und ich denke mal bis zum Crash.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1983 (26. September 2018 um 19:04)


  • Firefoxprofil jedoch NICHT zurückgesetzt.

    Mach das oder erstelle ein neues Testprofil..
    BTW: Du hast die falschen Daten eingefügt... bitte nochmal wiederholen, richte dich genau nach der Anleitung

  • Lasse mal im Taskmanager bei Abbildnamen aufsteigend sortieren... Sprich von a nach z... So das man auch mal alles sieht, was zum Firefox gehört. Hast du ggf. die Auslagerungsdatei von Windows anders eingestellt als "von Windows verwaltet"?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deine 49% CPU für den Fx sind nicht normal. Hier sieht das so aus, und der Fx wurde gegen ca. 12Uhr einmal neu gestartet.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Du könntest ja bitte auch mal testen ob es evtl. an einer der Seiten von FB liegt. Also mal eine Seite schließen und testen ob sich die CPU verändert.


    Bevor ich das zurücksetze


    Erstell dir einfach erstmal ein weiteres Profil.

    Neues Profil erstellen