"Ihre Startseite wurde durch eine Erweiterung geändert" beim Firefox Quantum 62.0 (x64) unterbinden

  • Guten Abend,

    da ich mehrere Fragen habe, haue ich hier gleich noch eine Frage hinterher.
    Allerdings wusste ich nicht, ob die Frage eher zu den "Plugins" gehört oder doch hierher zu "Firefox-Allgemein".

    Es geht darum, dass ich, da man leider weiterhin innerhalb Firefox nicht die Startseite für neue Tabs festlegen kann,
    ein externes Plugin (NewTabOverride) von Soeren Hentzschel (Gruß, da Du hier ja auch aktiv bist) benutze,
    aber Firefox stets "Ihre Startseite wurde durch eine Erweiterung geändert" meckert.

    Klar kann ich das Plugin deaktivieren oder deinstallieren, aber das ist ja nicht SInn und Zweck der Sache.

    Wie und wo kann ich das Meckern/die MEldung unterbinden, sodass Firefox mit dem Plugin harmoniert?


    Gruß & Dank!

    Thomas

  • Hallo,

    was meinst du genau mit "stets"? Einmalig wird man hingewiesen, man akzeptiert und dann erscheint die Meldung auch nicht mehr. Oder siehst du die Meldung jedes Mal, wenn du einen neuen Tab öffnest, obwohl du akzeptiert hast?

    Das ist keine "Meckerei" von Firefox und die Erweiterung harmoniert mit Firefox. Das ist ein Hinweis, um dem Nutzer die Kontrolle über den Browser zu geben. In der Vergangenheit wurde durch unseriöse Drittanbieter sehr viel gegen den ausdrücklichen Wunsch der Nutzer geändert. So weiß der Nutzer, woher die Änderung kommt, und kann dagegen was tun, falls es nicht gewünscht ist.