Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
sage12

Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

#1

Beitrag von sage12 Themen-Starter » Di, 18. Sep 2018 5:14

Bis gestern Mittag war noch alles OK. Dann habe ich eine neue Version von KeePass installiert, das Kee-Plugin ist allerdings das gleiche geblieben. Seit dem Neustart zeigt Firefox 58 Portable keine Seiten mehr an, sie bleiben weiß. Ich habe alles mögliche versucht, um das Problem zu beheben:
- Im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet.
- Komplettes Profil gelöscht und neu gestartet. (Eigenartig: der Button "Firefox bereinigen" in about:support wird bei mir nicht angezeigt. Darum habe ich das Profil komplett gelöscht.)
- Firefox 58 Portable komplett deinstalliert und neu installiert.
Das Ergebnis bleibt das gleiche, keine Seite lädt. :(
Firefox 52 ESR (mit dem ich jetzt in dieses Forum schreibe), funktioniert nach wie vor.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder mit FF58 arbeiten kann?
Liebe Grüße,
mib 8)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16955
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 18. Sep 2018 6:11

Moin sage12,

willkommen hier im Forum.
Leider schreibst du in deinen beiden Threads nix von deinem verwendetem Betriebssystem sowie deiner verwendeten Sicherheitssoftware. In erster Linie würde ich mal auf letzteres als Ursache schließen. Wenn du Windows verwenden solltest, dann mache zu erst mal einen Scan nach Malware:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18440
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

#3

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 18. Sep 2018 7:16

Auch hier der Hinweis an dich, dass Firefox 62 aktuell ist und du als erstes festzustellen hast, ob das Problem in Firefox 62 nicht auftritt.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20846
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

#4

Beitrag von Fox2Fox » Di, 18. Sep 2018 17:40

sage12 hat geschrieben:
Di, 18. Sep 2018 5:14
(Eigenartig: der Button "Firefox bereinigen" in about:support wird bei mir nicht angezeigt.
Gibt es in portablen Versionen auch nicht.

Aus welcher Quelle hast du die portable Version bezogen?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste