Firefox Add On Problem seit Monaten

  • Guten Tag,
    ich grüße jeden der dies liest und erhoffe mir Hilfe.
    Seit Monaten richte ich mir immer wieder den Firefox Browser ein um diesen zu nutzen, logisch.
    Das Einstellen klappt alles wunderbar doch dann, nach einer Zeit, heute hat es 1 Stunde (nach der Firerfox installation) gedauert bis ein altes Problem auftrat: Am Anfang konnte ich problemlos AddOns installieren und nun steht da, wenn ich ein neues Add installieren möchte:Ich solle Firefox installieren !?
    Ich verstehe das nicht.Ich habe dann immer einen anderen Browser eingerichtet und genutzt.
    Mein Windows System erneuere ich recht oft komplett, aber immer das gleiche Bild.
    Ich habe Firefox gerade wieder deinstalliert aber im Grunde will ich Firefox Nutzen.Ob es an BitDefender liegen könnte?Das sollte ich vielleicht mal testen.Ich habe es nun getestet, so wie ich es erkenne ich Firefox nicht geblockt (Bitdefender), den Windows Defender habe ich deaktiviert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • WOW !!
    Vielen Dank, genau das war der Fehler, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Ich Nutze das Programm AntiBrowserSpy und dort hatte ich die Browser-Tarnkappe Aktiviert.Habe es nun Testweise deaktiviert und nun klappt alles wieder.
    Super, vielen lieben Dank. :D:D:D:D

  • Eben... Durch so ein Programm, dass womöglich noch einen eigenen Text hinzufügt, bist du sogar leichter identifizierbar als ohne. Bedenke die Masse an Leuten, die ja ohne solche Programme unterwegs sind, bieten dir mehr Schutz, da du als Einzelner in der Menge untergehst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)