Netzwerk und Internet Probleme

  • Hallo zusammen

    Mein Firefox hat sich von 59 auf 61 geupdated und nach dem Update funktioniert folgendes nicht mehr:
    - Remote Desktop Verbindung
    - Drucker (über Netzwerk)
    - Internetseiten über Firefox / bei Klick auf Links passiert nix — keine Reaktion

    Woran kann das liegen ?

    Arbeite aktuell mit der Systemwiederherstellung, sodass ich überhaupt was machen kann - aber irgendwo kommen dann doch Updates her.

    Oder kann es sein, dass hier evtl ein Update von Antivir irgendwas zerstört ?

    VG
    SIMON

  • Moin Driftwood,

    erst mal willkommen hier im Forum.
    Was für ein Antivirus meinst du denn genau (Hersteller) und auf welchem Betriebssystem?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin

    Windows 7 pro

    Und ich nutze Antivir Freeware

    Ist komisch, dass ich mit einer alten Version von Firefox, die auch installiert ist (51) surfen kann - Netzwerk (Remote) geht trotzdem nicht ... mysteriös

  • Führe mal eine komplette Deinstallation von Avira Antiviren aus: https://www.avira.com/de/support-for…-detail/kbid/88

    Dann den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingegeben über das Ausführen-Fenster (Win-Taste + R) :

    Code
    shutdown.exe -g -t 0

    Im Anschluß lässt du mal Windows eine Problemerkennung machen, findet Windows welche, versucht es diese zu reparieren. Gehe dazu wie in den beiden folgenden Links beschrieben vor:

    https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=117

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Probiere dazwischen den Firefox immer mal wieder aus. Klapp soweit alles wieder was den Firefox betrifft, dann kannst du gerne deinen Antivir wieder installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schön das nun wieder alles klappt und danke für die Rückmeldung :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)