Fx 62 und "Alle in Tabs öffnen" geht nicht

  • Bin ich der einzige?

    Was habe ich probiert?:
    1) Alle Add-ons deaktiviert - keine Veränderung
    2) Script /* Lesezeichen "Alle in Tabs öffnen" oben */
    .openintabs-menuitem {
    -moz-box-ordinal-group:0!important; }
    deaktiviert - keine Veränderung
    3) Fx im abgesicherten Modus starten - "Alle in Tabs öffnen" geht

    Ich möchte sehr ungern den Fx bereinigen lassen, denn dann steht mir das Installieren und Einrichten von 17 Add-ons bevor.

    Was kann ich noch tun?

    08.09.2018 / 9:36 Uhr: Bin gerade wieder auf Fx 61.0.2 (64 Bit) zurückgegangen, weil ich diese Funktion doch sehr oft brauche.

    Gruß
    Horst


  • ..
    3) Fx im abgesicherten Modus starten - "Alle in Tabs öffnen" geht

    Ich möchte sehr ungern den Fx bereinigen lassen, denn dann steht mir das Installieren und Einrichten von 17 Add-ons bevor.

    Was kann ich noch tun?

    Herausfinden, an welcher Erweiterung es liegt.... einfach die Hälfte deaktivieren... sehen was passiert.... so findest du mit wenigen Versuchen den Schuldigen...


    08.09.2018 / 9:36 Uhr: Bin gerade wieder auf Fx 61.0.2 (64 Bit) zurückgegangen, weil ich diese Funktion doch sehr oft brauche.

    Sehr dämlich.... dadurch hast du eine unsichere Browserversion in Verwendung...
    Schau dir an, was gefixxt wurde und was nun bekannt ist...
    https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2018-20/


  • ...
    Herausfinden, an welcher Erweiterung es liegt.... einfach die Hälfte deaktivieren... sehen was passiert.... so findest du mit wenigen Versuchen den Schuldigen...


    Es wurden bereits "einfach" alle Erweiterungen deaktiviert (so stand es auch in meinem Schrieb)! Es passierte nichts, die fehlende Funktion war immer noch existent (siehe 1) meines Schriebs).

    Gruß
    Horst


  • Erweiterungen deaktivieren ist nicht das Gleiche wie das Starten im abgesicherten Modus.
    ...


    Das habe ich doch auch gemacht! Siehe #1 - 3)
    "Hardwarebeschleunigung abschalten" - war schon immer abgeschaltet
    "Zum Standard-Theme wechseln" - es wird nur das Standard-Theme benutzt
    "Alle Erweiterungen deaktivieren" "Die fehlerhafte Erweiterung finden" - dies wurde gemacht, Erweiterungen einzeln wieder aktiviert - es zeigte sich keine Veränderung.
    "Erweiterungen aktualisieren" - wurde schon mehrfach gemacht, mit und ohne Fx-Neustart
    "Einstellungen der Erweiterungen überprüfen" - wenn keine Erweiterungen aktiv sind und der Fx im Normalmodus läuft, wies sollen dann Erweiterungseinstellungen wirken?

    Gruß
    Horst


  • Es wurden bereits "einfach" alle Erweiterungen deaktiviert (so stand es auch in meinem Schrieb)! Es passierte nichts, die fehlende Funktion war immer noch existent (siehe 1) meines Schriebs).


    Boersenfeger hat das nicht umsonst geschrieben. Und du redest schon wieder vom einfachen Deaktivieren. Wie Road-Runner schreibt, ist das nicht das Gleiche wie der abgesicherte Modus. In deinem Startbeitrag scheibst du, dass das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt. Also: Aktiviere wieder nach und nach deine Erweiterungen (du kannst das einzeln machen oder in zwei Gruppen) und so kannst du den "Übeltäter" herausfinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    hab leider auch feststellen müssen, dass dieses Script seit FF 62 nicht mehr funzt... :roll:
    Mit aktiviertem Script geht in den Lesezeichen die Funktion: " Alle in Tabs öffnen " nicht mehr. :x

    @ Hastenichgesehen: Danke für den Tipp!!! :klasse:

    Hier mal der Code:

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('loadInBackground,' , 'true,'));
      };
    })();

    Vielleicht könnte ja jemand, der sich gut damit auskennt, das Ding wieder zum Laufen bringen. Wäre echt nett. :klasse:

    Danke und Grüße im Voraus! :D

  • :-??
    Dazu braucht es doch kein Script...
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

    Screenshot stammt von der Lesezeichen-Sidebar.. die Lesezeichen-Symbolleiste ist hier nicht in Betrieb


  • :-??
    Dazu braucht es doch kein Script...
    Unbenannt.JPG

    Screenshot stammt von der Lesezeichen-Sidebar.. die Lesezeichen-Symbolleiste ist hier nicht in Betrieb

    Naja etwas doch... Es geht darum, alle Lesezeichen eines Ordners beim Klick auf " Alle in Tabs öffnen " nur in Hintergrundtabs zu öffnen. Sonst werden sie ja nur im Vordergrund aufgemacht.
    Nunja, es zwar nicht soooo wichtig und eigentlich keine Funktionseinschränkung. Aber ihr kennt das ja...Gewohnheitstier will alles wie immer haben. :wink:
    Wenn es nicht klappt, mit dem Hintergrundöffnen....mit dem "normalen" Verhalten vom FF kann ich auch gut leben.

    NUR KEINEN STRESS!!! :roll::D

  • Ist repariert:

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('loadInBackground,' , 'true,')
          .replace('getBrowserWindow(aWindow)',
            '(aWindow && aWindow.document.documentElement.getAttribute("windowtype") == "navigator:browser") ? aWindow : BrowserWindowTracker.getTopWindow()')
        );
      };
    })();
  • Ergänzend:


    Naja etwas doch... Es geht darum, alle Lesezeichen eines Ordners beim Klick auf " Alle in Tabs öffnen " nur in Hintergrundtabs zu öffnen. Sonst werden sie ja nur im Vordergrund aufgemacht.

    Hier werkeln 2 Einträge in der user.js um dies zu ändern...

    Code
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true); /* Lesezeichen laden immer im neuen Tab */
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);  /* s. o. ,lädt dann aber im Hintergrund */