Automatisches einloggen Amazon abstellen

  • Hallo,

    bei amazon werde ich nach Eingabe meines Benutzernamens automatisch eingeloggt, ohne dass die nach meinem Passwort fragen. Angeblich ist das eine Browser-Einstellung (behauptet die Dame aus dem Amazon Chat). Wie kann ich das abstellen?

    Ich benutze Firefox Quantum 61.0.2, lasse keine Drittanbieter Cookies zu und lösche Cookies beim Beenden des Browsers. Passwörter speichere ich schon generell, ich möchte trotzdem gerne vorher mein Master-Passwort eingeben müssen.

    Danke

  • Dann lösche unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Gespeicherte Zugangsdaten auf dieser Website das Passwort

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Danke, wenn ich das Passwort lösche funktioniert es, aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein? Warum greift der automatisch auf die gespeicherten Passwörter zu, ohne explizit danach zu fragen?

  • @ Jepito,

    Beitrag #3 gelesen ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wenn du dich das erste Mal irgendwo einloggst, erscheint von Firefox folgendes Fenster. Hier "Nicht speichern" wählen.
    [attachment=1]PW speichern.jpg[/attachment]
    .

    Ist das PW schon gespeichert, musst du über about:preferences#privacy den ganzen Eintrag erst wieder löschen.
    [attachment=0]PW.jpg[/attachment]