[gelöst] Deaktivierung des Kontextmenüs via JavaScript wieder aufheben (ohne NoScript)

  • Hallo zusammen,

    mit der alten NoScript-Erweiterung konnte man vor Quantum prima die Deaktivierung des Kontextmenüs wieder aufheben, ohne "viel anderes Gedöns" überlegen und einstellen zu müssen.

    Ich habe mir jetzt mal das aktuelle NoScript (10.1.9.1) installiert und werde von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten "erschlagen".

    Gibt es

    a) eine andere Möglichkeit, ein per JavaScript deaktiviertes Kontextmenü wiederzubeleben?, oder

    b) in NoScript eine einfache Einstellung, nur um vorgenannten Zweck zu erreichen?

    Möglichkeit a) wäre mir lieber.

    Ich habe hier übrigens lange rumgesucht, aber entweder gibt es noch keine entsprechende Frage (und evtl. Lösung) hier oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt ... Sorry.

    Vielen Dank im voraus,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp (2. September 2018 um 12:42)

  • Zitat

    eine andere Möglichkeit, ein per JavaScript deaktiviertes Kontextmenü wiederzubeleben?

    Es gibt verschiedene Erweiterungen, die das bewerkstelligen können. Ich selber nutze Happy Right-Click, das über ein Icon in der Adressleiste das Kontextmenü wieder aktivieren kann.

    Falls dir diese Erweiterung nicht zusagt, kannst Du auch über die Suche auf AMO andere Erweiterungen finden und ausprobieren:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension