neuerster Profiles Ordner nicht zu finden

  • Hallo,

    das Motherboard meines PC (mit Windows XP und Firefox ESR buil) ging kaputt und ich mußte einen neuen anschaffen. Zum Glück konnte ich wenigstens die HD mit allen Daten retten. Aber als ich den Firefox-Profiles-Ordner von der alten Platte ins neue Verzeichnis kopieren wollte um Lesezeichen und Passwörter wieder herzustellen, mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß ich den neuesten/altuellen Ordner nicht finden kann. Ich finde unter F:\Dokumente und Einstellungen\RainbowChaser\Application Data\Firefox\Profiles nur einen Order von 2015 und in F:\Dokumente und Einstellungen\RainbowChaser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles der Ordner ist aus 2016.
    Und auch diese konnte ich nicht wiederherstellen.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und vor allem, wo sind meine Profiles von 2018, direkt vor dem PC-Crash????
    Bittebitte helft mir!

    Danke vorab und Grüße,
    Rainbow

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

    Oder oben in die Adressleiste eingeben:

    about:profiles....dann Enter...

    Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

    "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

    Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken

    Und dann fügst du diese kopierten Dateien in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien wieder ein.

  • Hallo Andreas,
    Wow, danke für diese Turboantwort!!
    Aber ist der obige Ordner nicht der von meinem neuen Rechner, der auf der neuen HD, den ich jetzt benutze und nicht der von meinem alten Rechner auf der alten HD?

  • Mit all diesen Suchmethoden bekomme ich tatsächlich nur den aktuellen Profiles-Ordner angezeigt. Nur wenn ich manuell über die Windows-Suche auf der alten Platte suche bekomme ich die alten Ordner. Aber diese sind allesamt tatsächlich asbach-uralt (der neueste von 2016) Aber es muß doch auch einen von 2018, kurz vor dem crash geben, ich habe Firefox ja schließlich bis Sekunden vor dem crash benutzt!?!?!?!?!

  • Wie alt ist denn die neueste Datei (NICHT Ordner) in deinem 2016 Ordner?

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."

  • Ich hatte die einzelnen Dateien zwar schon angeschaut und dachte, die neueste sei aus 2016, aber offenbar war ich nicht gründlich genug, denn gerade eben habe ich die u5wunq04.default entdeckt mit dem Datum 09.08.2018, das ist nun wirklich die neuste und zwar von kurz vor dem crash. Was enthält diese Datei und kann ich etwas damit anfangen und Lesezeichen und Passwörter wiederherstellen? Wenn ja, wie?
    Ich muß jetzt für den Rest des Tages leider weg, kann also erst morgen weitermachen, darum schonmal ganz lieben Dank für deine geduldige, blitzschnelle Hilfe,
    Grüße,
    Irene (Rainbow)

  • Vor allem ist die Frage, ob der aktuelle Firefox die Daten überhaupt migriert oder ob der Weg von 52 auf 57 gemacht werden muss und dann auf 61.0.2.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Endlich hab' ich Zeit an meinem gestrigen Firefox-Problem weiterzuarbeiten und es wäre genial, wenn bei euch wieder jemand so superschnell bereit wäre, mir weiterzuhelefen.
    Ich habe also jetzt von der alten Festplatte die Datei u5wunq04.default vom 09.08.2018 (also dem Tag des crashes) ins neue Firefox-Verzeichnis kopiert aber nichz hat sich geändert: keine Lesezeichen da, keine Passörter, nix. Warum nicht? Mache ich etwas falsch oder was läuft da verkehrt?
    AngelOfDarkness, was meinst du mit "Vor allem ist die Frage, ob der aktuelle Firefox die Daten überhaupt migriert oder ob der Weg von 52 auf 57 gemacht werden muss und dann auf 61.0.2."?
    Soll ich erst Versioin 52, dann 57 und dann 61.0.2. installieren? Und wenn ja, wann soll ich dabei welche Dateien von wo nach wo kopieren?


  • Ich habe also jetzt von der alten Festplatte die Datei u5wunq04.default vom 09.08.2018 (also dem Tag des crashes) ins neue Firefox-Verzeichnis kopiert

    Das ist keine Datei, sondern ein Ordner. Du musst den Inhalt dieses Ordners in den neuen Profilordner kopieren. Dieser neue Profilordner hat eine anderen Namen, der aus einer Buchstaben- und Ziffernkombination besteht, gefolgt von.default (Beispiel her15py7.default - bei Dir heisst er mit Sicherheit anders).

  • Ja, ich habe den kompletten aktuellen Profiles-Ordner mit dem alten üerschreiben lassen und Firefox war dabei bei allen Versuchen geschlossen - ich habe jedesmal extra moch in den Prozessen des TaskManagers nachgeschaut).
    Auch jetzt gerade, bei dem letzten VErsuch: keinerlei alte Lesezeichen oder Passwörter :-((
    Hat jemand noch ne Idee oder muß ich mich langsam an den GEdanken gewöhnen, daß alles futsch ist?

    @ Road Runnder, klar is das nen Ordner und keine Datei, sorry, war nen reiner Verschreiber, bin wohl langsam aus Verzweiflung total durchgedreht .....


  • @ Road Runnder, klar is das nen Ordner und keine Datei, sorry, war nen reiner Verschreiber, bin wohl langsam aus Verzweiflung total durchgedreht .....

    Auch wenn Du weißt dass es ein Ordner ist ändert das nichts an der Tatsache dass Du den Inhalt dieses Ordners kopieren musst und nicht den Ordner selbst.

  • habe ich gemacht -> kein Erfolg.
    Inzwischen habe ich da soviel rumkopiert, daß ich mich frage: macht es Sinn, Firefox zu deinstallieren, es neu zu installieren und es nochmal mit dem Kopieren des Profils zu probieren?

  • RainbowPhoenix hat geschrieben:

    Zitat

    Ich finde unter F:\Dokumente und Einstellungen\RainbowChaser\Application Data\Firefox\Profiles nur einen Order von 2015

    meine Herangehensweise wäre den Inhalt in einen Dateiordner mit Name Profilordner kopieren. Danach Firefox 31.0esr mit diesem Profil starten. Weiter, die erforderlichen Firefox ESR Updates durchführen bis 52.9.0. Abschließend den Profilordner mit Firefox Quantum Extended Support Release 60.1.0esr starten.

    FirefoxLoader.exe -> https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
    Gruß, der_nachdenklicher