FF 61.0.1 auf Linux - Verschiedene Texte für STRG+D. Wie angleichen?

  • Ich habe zwei Rechner mit jeweils einem Linux.
    Einer läuft mit LM 18.1 MATE 64bit und der andere mit Bodhi Linux 4.5.0 App-Pack 64bit.
    Auf beiden ist der FF61.0.1 installiert und beide haben die deutsche Oberfläche.

    Nur im Lesezeichenmenü ist ein Unterschied.
    Da heißt es beim Mint-Rechner

    Lesezeichen bearbeiten STRG+D

    aber beim Bodhi Rechner heißt die gleiche Option

    Lesezeichen hinzufügen STRG+D
    .

    Wie schaffe ich es bitte, dass das auch bei Mint
    Lesezeichen hinzufügen STRG+D
    heißt?

    EDIT:
    Ich merke gerade, dass das je nach besuchter Seite unterschiedlich heißt.
    Kann es sein, dass das auf Seiten für die schon ein Lesezeichen vorhanden ist,

    Lesezeichen bearbeiten STRG+D

    heißt und nur für noch nicht in den Lesezeichen vorhandenen Seiten

    Lesezeichen hinzufügen STRG+D ?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Centauri39 (16. August 2018 um 15:33)

  • Zitat

    Ich merke gerade, dass das je nach besuchter Seite unterschiedlich heißt.
    Kann es sein, dass das auf Seiten für die schon ein Lesezeichen vorhanden ist,

    Lesezeichen bearbeiten STRG+D

    heißt und nur für noch nicht in den Lesezeichen vorhandenen Seiten

    Lesezeichen hinzufügen STRG+D ?

    ... ja ist unter Windows auch so.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das habe ich erst jetzt bemerkt, weil ich Tabs, die ich in den Lesezeichen haben will, normalerweise einfach nur in die gewünschte Stelle der Sidebar reinschiebe. Komischerweise geht das dort hin schieben in letzter Zeit manchmal nicht, weil dann die Sidebar nicht aufgeht. Die Ursache habe ich noch nicht rausgefunden.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit