Dinge mit del oder cmd+backspace aus der adress bar zeile löschen

  • [attachment=1]Bildschirmfoto 2018-08-15 um 00.31.37.png[/attachment]es war früher einmal möglich per OSlöschbefehl einzelne seiten aus der historie zu löschen - mit bloßem anfags-mittendrig-buchstaben eingeben und wenn es nicht genehm was per OSlöschkürzel shift+del oder mac cmd+bhackspace lösch-befehl
    FÜR IMMER verschwinden zu lassen

    warum jetzt nicht mehr ( seit längerer zeit )
    ich möchte dazu nicht die chronik öffnen müssen und war ja auch schon mal besser

    ferner wäre es toll, wenn das chronik menu mehr als 15 (von user einstellbar ) einträge anzeigen würde
    [attachment=0]Bildschirmfoto 2018-08-15 um 00.31.16.png[/attachment]

    das musste jetzt mal gesagt werden
    danke

    vorab

  • es war früher einmal möglich per OSlöschbefehl einzelne seiten aus der historie zu löschen - mit bloßem anfags-mittendrig-buchstaben eingeben und wenn es nicht genehm was per OSlöschkürzel shift+del oder mac cmd+bhackspace lösch-befehl
    FÜR IMMER verschwinden zu lassen

    Klappt bei mir einwandfrei. Auch auf macOS bei gedrückter Shift-Taste.

  • Danke Dir! so ist es


    entschuldigung :)

    [edit]
    man kann das aber nicht bis zur zufriedenheit "rapid-fire'n?!" (habe es mal mit youtube probiert .irgendwann verschwindet der cursor wieder in die adresszeile und löscht die buchstabenweise. egal das ist schon ok - weiß nur nicht nach welcher logik


    wie sieht es bei den einträgen im chronik menu aus ?

  • ich gebe eine 10 ein um zu "192.168.xyz.10" zu navigieren
    diese adresse habe ich in der chronik gelöscht, nur weil >ZULETZT ---> in den letzten 24std ABGERUFEN war ( ! )
    trotzdem ist es mir nicht möglich "1001tracklist.mist" zu löschen - und die steht noch nicht mal in der chronik

    da krieg ich sone krawatte
    ist mir alles egal wie verschwindet die seite die nicht in der chronik steht aus den vorschlägen zur 10
    FÜR IMMER

    halt ich weiß es schon firefox account löschen

    ist auch richtig scheiße https://addons.mozilla.org/bn-BD/firefox/…nd-request-url/
    dass da kein inhalt mehr ist oder ?

    so langsam frage ich mich

    wo all die unbezahlten studenten sind ( im wald, beeren sammeln HA)


    nochmal zur unerwünschten adresse - sehe ich die in der URI/-L Zeile - mit maus drüber kontext menu und löschen wäre mal was

    :-???