Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren

  • hallo zusammen :)

    ich habe seit dem 1.8. nach einem FF Absturz dasselbe Problem wie ganz oben genannt.

    Ich benutze die aktuelle FF Version Quantum 61.0.1 (64-Bit) unter Windows 7 und habe schon die gefundenen Hilfe-Möglichkeiten ausprobiert, FF bereinigt, den abgesicherten Modus benutzt, testweise meinen Virenscanner "F-secure safe" ausgeschaltet, was aber keine Auswirkungen hatte. Es gab allerdings ein Virenscanner-Update am 1.8., wie ich dort im Updateverlauf sehen konnte.

    Passwörter und sogar Cookies vorhanden (die alten sind inzwischen gelöscht), aber ich kann weder neue Lesezeichen hinzufügen, noch die alten laden.
    Die alten Backupdateien lassen sich leider alle nicht laden. Es kommt eine Fehlermeldung "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden"

    Gestern Abend dann FF neu installiert und eben sehe ich, dass ich nun 2 Profile habe :?:
    Das ältere enthält die umbenannte places.sqlite.old mit 46.080 KB und places.sqlite mit 32 KB.
    Das neue Profil hat nur die places.sqlite mit 32 KB.
    Mit dem jetzt neuen 2. Profil habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht bisher?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir bitte hier jemand helfen :-???
    viele Grüße einstweilen

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren
    und in einen neuen Thread verschoben.