Nach Update Einstellungen weg

  • Hallo Leute,
    ich hab nen kleines Problem:
    Jedes Mal wenn ein Update von Firefox kommt, sind meine Einstellungen weg. Damit meine ich so Sachen wie z.B. dass Firefox keine Chronik anlegen soll. Noch nerviger ist aber, dass ich mir jedes Mal alle für mich relevanten Seiten auf der Firefox Startseite anhefte, wo auch immer ein paar Nachrichten sind und so, aber nach nem Update ist das Ganze wieder auf Standard zurückgesetzt und ich hab nur Youtube, Facebook und Amazon da.
    Ich habe mir ein Firefox Konto erstellt weil cih die Hoffnung hatte es wird da irgendwo gespeichert, aber das klappt leider auch nicht.

    Könnt ihr mir helfen woran das liegt?

    Gruß Sausack


  • dass Firefox keine Chronik anlegen soll

    Dann lies mal: https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus
    u.a. steht da

    Zitat

    Wenn Sie die Chronik-Einstellung bei Firefox wird eine Chronik: im Auswahlmenü auf niemals anlegen ändern, ist dies gleichbedeutend mit Immer den Privaten Modus verwenden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    Jedes Mal wenn ein Update von Firefox kommt, sind meine Einstellungen weg. Damit meine ich so Sachen wie z.B. dass Firefox keine Chronik anlegen soll.

    ... das ist kein Regelfall. Habe diverse FF Versionen am laufen und es wurde nach Updates noch nie irgendwelche Einstellungen geändert.
    Ich tippe mal auf ein uns unbekanntes Antivirenprogramm ( Kaspersky & Co ) was dort mitspielt, bitte nähere Informationen dazu.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zu Zitronella: Deswegen benutze ich ja Firefox, weil ich da permanent im privaten Modus surfen kann. Das was ich aber auf der wirklich einfachen, aber funktionalen Startseite anpinne sollte ja erhalten bleiben und das tut es ja auch. Es ist nur nach jedem Update auf Standard zurückgesetzt.

    Zu Micha: Ich benutze G-Data Internetsecurity. Benutze ich seit ca 3 Jahren problemlos. Das Problem mit Firefox besteht aber auch schon länger, bisher hatte ich aber nie die weiteren Funktionen wie z.B. die Startseite benutzt, sodass nach jedem Update mal eben die Sicherheitseinstellung wieder einstellen und die Startseite festlegen quasi "normal" war. Wie gesagt, weil es dann irgendwann lästig wurde habe ich nen Account erstellt, aber selbst damit kommt alles beim Update wieder auf 0

    Danke euch beiden aber schon mal für eure zügigen Antworten

  • Zitat

    Ich benutze G-Data Internetsecurity.

    ... solltest du mit Windows 10 arbeiten wäre "G-Data Internetsecurity" überflüssig da der windowsinterne "Defender" allemal als Sicherheitssoftware ausreicht.
    Wenn dem so ist, bitte zum Testen "G-Data Internetsecurity" mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren und ne Zeitlang testen. Es wäre nicht das erste Mal dass eine derartige ISS solche Probleme bereitet.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.