Hilfe! Firefox Chronik nur über die Suchfunktion zu sehen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Firefox.
    Ich suche ein paar wichtige Website die ich vor ca. 2 Wochen besucht habe.
    Aus diesem Grund habe ich meine Chronik geöffnet und mir diese anzeigen lassen.
    Es sind aber nur ca. die letzen 12 Stunden zu sehen.
    Wenn ich jetzt aber per Suchfunktion ein Sichwort eingebe, werden mir auch ältere Einträge angezeigt.
    Das beudeutet, dass die Chronik noch gespeichert ist, aber nicht angezeigt wird wenn ich auf die Reiter "Juni", "Mai", etc klicke.

    Es hat beim letzten Mal alles geklappt und alles wurde angezeigt. In der Zwischenzeit wurde kein Update durchgeführt und auch kein neues Programm, außer einem Spiel, installiert.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank!

  • Drück doch einfach Strg+Ummschalt+h (öffnet die Chronik) und gib dort in der Suche einen . (Punkt) ein. Dann müsstest du dort alles sehen. Dort kannst du auch die Spalte "Zuletzt besucht" anzeigen lassen und danach sortieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, nur durch die Suche findet man nicht immer alles. Manchmal ist ja in der Beschreibung oder im Titel nicht das exakte Stichwort, deshalb finde ich dann nicht das richtige.

  • In der Chronik werden doch eh keine Beschreibungstexte angezeigt. Und wenn im Titel nicht dein gewünschtes Stichwort drin ist, dafür kann doch Firefox nix wenn du nach etwas suchst, was es überhaupt nicht gibt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, aber wieso werden denn keine Seiten angezeigt, wenn ich auf die Reiter klicke. Z.B. klicke ich auf Mai und die Chronik ist leer. Über die Suchfunktion kann ich aber besuchte Seiten vom Mai finden. Das ist doch schon eigenartig oder?

  • dazu kann ich nichts sagen, da ich meine Chronik beim Beenden von Firefox automatisch löschen lasse. Da müsste sich wer äußern, der die Chronik behält.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)