Windows neu installiert - alte Firefox Daten (Passwörter, Lesezeichen) importieren??

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Folgene Situation - nach einem fehlerhaften Windows 10 Update war ich gezwungen, dieses neu zu installieren. Somit sind alle alten Programme, etc. weg, ich habe jedoch zuvor die wichtigsten gesichert, so z.B. auch den alten Firefox Ordner mit einem alten Profil (Firefox - Profiles - (Profilname)

    Jedoch funktioniert der Import nicht ins neu installierte Firefox. Kann weder mit den bookmarkbackups noch mit places.sqlite or key4 etwas anfangen.

    Da ich leider auch nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf mein ehemaliges Windows hatte (Schwarzer Desktop, kein Zugriff), konnte ich die Lesezeichen auch nicht per hmtl exportieren. Habe lediglich den alten Ordner.

    Was kann ich tun?? Die Passwörter und Lesezeichen sind sehr wichtig für mich!

    MfG,
    Marcus

  • Wenn du tatsächlich den Profil-Ordner gesichert hast
    ...\defaultxxxxx
    kannst du diesen Inhalt kopieren und in den neuen Profil-Ordner kopieren. Wichtig ist nur dass das Backup bezüglich der Firefox Version mit dem Aktuellen nicht allzu weit auseinander liegt. Z.B. alter FF 57.* zum FF 61.* klappt nicht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ok... also mit dem Kopieren habe ich bereits versucht, dies scheint nicht zu klappen?

    Weiß leider die alte Firefox Version nicht mehr, da da es letztes Wochenende noch funktioniert hat und ich Firefox immer auf dem neusten Stand halte, kann daran auch nicht liegen, oder?

  • Zur Sicherheit nochmal ganz deutlich...
    Du darfst nur den INHALT des gesicherten Profilordners IN den neuen Profilordner kopieren... nicht etwa den ganzen Ordner ANSTELLE des neuen einfügen... in diesemm letzteren Falle müsstest du die profiles.ini editieren...

  • Zitat

    ... also mit dem Kopieren habe ich bereits versucht, dies scheint nicht zu klappen?

    ... und was nicht ?

    Zitat

    Weiß leider die alte Firefox Version nicht mehr, da da es letztes Wochenende noch funktioniert hat und ich Firefox immer auf dem neusten Stand halte, kann daran auch nicht liegen, oder?

    ... glaube ich nicht.

    Wie hattest du das Profil vom FF gesichert und aus welchem Verzeichnis ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Das FF Profile ist hier zu finden
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\defaultxxxxx

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Habe den Firefox Ordner aus dem alten System32 Ordner von Windows kopiert, auf meine externe Festplatte.
    System32 \ Mozilla \ Firefox \ Profiles \ xxx.default.
    Könnte es sein, dass ich bei dem Ganzen hin und her jetzt die bookmarkbackups überschrieben habe und es dadurch nicht geht?

    Unter "Compability" steht auch die letzte Version: 61.0.1 (meines alten Profils)

    Einmal editiert, zuletzt von Mxf28 (24. Juli 2018 um 17:36)


  • Habe den Firefox Ordner aus dem alten System32 Ordner von Windows kopiert, auf meine externe Festplatte.
    System32 \ Mozilla \ Firefox \ Profiles \ xxx.default.
    Könnte es sein, dass ich bei dem Ganzen hin und her jetzt die bookmarkbackups überschrieben habe und es dadurch nicht geht?

    Dieser Pfad ist nicht richtig und damit dürftest du kein Backup haben :(
    Schau auch bitte hier:
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (24. Juli 2018 um 17:38)

  • Mist! Aber neben diesem Ordner habe ich noch den "Mozilla Firefox" Ordner kopiert, dort sind jedoch nur Dinge wie Ordner "browser", "Defaults", "Fonts", etc. zu finden.


    Also den genauen Pfad weiß ich leider nicht mehr, nur dass ihn ihn aus System32 und Roaming irgendwas habe


  • Mist! Aber neben diesem Ordner habe ich noch den "Mozilla Firefox" Ordner kopiert, dort sind jedoch nur Dinge wie Ordner "browser", "Defaults", "Fonts", etc. zu finden.

    Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen da ich seit geraumer Zeit ausschließlich mit portablen FF arbeite.
    Der Inhalt eines korrekten Profil-Ordners muss so aussehen:

    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (24. Juli 2018 um 17:42)

  • Mxf28: Mach alles kopierte rückgängig! Wie kommst du eigentlich zu der Idee etwas nach System32 zu kopieren :shock:
    Außerdem installiert man Firefox ordentlich und kopiert keine Programmordner wo anders hin! Lediglich Profilordner. Bevor du solche Aktionen startest mache dich vorher kundig.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wobei, ich habe noch einen anderen Ordner gefunden. Habe zum Glück den kompletten Benutzer-Ordner kopiert. Inkl. AppData \ Roaming \ Mozilla \ Firefox \ Profiles und dort ist ein Profil, welches mehrere bookmarkbackups hat sowie nur die eine places.sqlite Datei.

    Wie soll ich vorgehen? Einfach alles kopieren und in den vorhandenen Ordner einfügen?

  • Ein portabler Firefox sollte man NIEMALS nach "C:\Programme" oder "C:\Program Files (x86)" kopieren!! :roll:

    ... das ist korrekt :klasse:
    Deshalb befinden sich alle meine FF hier:

    [attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.