Paperport 14 prof geht mit Quantum nicht

  • Hallo mein Paperport 14 prof geht mit Quantum 6101 64 Bit nicht .
    Was tun?
    Paperport schreibt ich soll in die registry gehen, und dort Mozilla Firefox mit Internet Explorer tauschen,
    geht aber nicht, da ich den Edge gelöscht habe, nur noch chrom oder ff da.
    Gruß
    rossmannp :traurig:

  • Hallo,

    ich verstehe den Beitrag nicht. Was hat Edge mit dem Internet Explorer zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Browser. Und wieso verändert man Windows-Dateien (genau das muss man nämlich tun!), um Edge zu entfernen? Einfach nicht nutzen, die reine Existenz tut doch nicht weh. Aber das Risiko, sein System damit zu zerschießen, ist sicherlich gegeben…

    Nun zu Firefox: was heißt: "geht nicht"? Was ist das erwartete und was das tatsächliche Verhalten? Geht es um eine Erweiterung für Firefox? Geht es darum, dass sich Links aus einer externen Anwendung in Firefox öffnen?

    Bitte das Problem genau beschreiben.

  • Sorry, aber dein Problem hat mit Firefox nichts zu tun.
    Unterstützt das Programm den FF 61.* nicht, so wende dich an den Entwickler der Software. Da du Paperport 14 prof und dafür bezahlt hast, gibt es doch bestimmt einen Support dafür.

    Zitat

    Paperport schreibt ich soll in die registry gehen, und dort Mozilla Firefox mit Internet Explorer tauschen


    Eine saumäßige Aussage von denen :grr:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo und Danke für die Hilfe, also Edge und Cortana sind gelöscht, wenn der IE noch da ist solls mir recht sein.
    Paperport wurd nach einem Crash neu installiert und startet nicht mehr ohne Fehlermeldung.
    Und folgendes wurde geschrieben.
    Sehr geehrter Herr Rossmann,

    vielen Dank für Ihren Anruf beim Nuance Kundendienst.

    Wir können versuchen, einen Eintrag in Ihrer Registry zu verändern, den Firefox nach dem letzten Update umgeschrieben hat.
    Wichtig: Dieser Abschnitt enthält Informationen bezüglich der Änderung der Registry. Bevor Sie die Registry verändern, stellen Sie sicher, dass Sie beim Auftreten von Problemen diese wiederherstellen können. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten, um die Registry zu sicher:

    1. Öffnen Sie den Registry Editor indem Sie auf Start klicken und dann auf “Ausführen”. Geben Sie Type "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK.
    2. Exportieren Sie eine Kopie Ihrer Registry für den Fall, dass Probleme auftreten. Hierzu klicken Sie bitte auf Datei > Exportieren.
    3. Speichern Sie die Datei auf dem Desktop und nennen Sie sie "backup". (Bitte behalten Sie diese Datei für ein paar Tage und falls keine Probleme auftreten können Sie diese löschen)

    Hier ist der Eintrag in der Registry, der den Crash verursacht:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ScanSoft\PaperPort\PaperPort User Preferences]
    "BrowserSelected"="Mozilla Firefox"

    Im PC wurde dieser Parameter so eingestellt, das ist korrekt, da dieses Programm als Standard verwendet wird, um im Internet zu navigieren.
    Ändern Sie den Eintrag "BrowserSelected" auf "Internet Explorer", Dieses geht mit rechtsklick auf “BrowserSelected“, dann wählen Sie “ändern“ und geben per Hand in das Feld, in dem Modzilla Firefox steht, “Internet Explorer“ ein.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Paries
    Nuance Technischer Support

    Gruß
    rossmannp