Bei Firefox sind meine gespeicherten Lesezeichen verschwunden.

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen? Bei meinem Firefox sind meine gespeicherten Lesezeichen und die Symbolleiste verschwunden. Die Symbolleiste ist eingeschaltet. Bei öffnen von Firefox.exe kam nur eine Google Suchseite. Nach Neuinstallierung von Firefox 61.0.1 kommt immer die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von Google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert." Ich habe es auch mit einem Wiederherstellungspunkt sowie mit einer Speicherung von externer Festplatte probiert. Zusätzlich kommt nach Neuinstallierung auch immer die Meldung "Firefox ist bereits aktiv". Hat Firefox durch ein Update die Daten eventuell woanders gespeichert? Kann man die Daten mit einem älteren Firefox eventuell wieder herholen? Hängt es vielleicht mit dem neuen Datenschutz zusammen? Für eure Hilfe im Voraus besten Dank. Herbert Wittmann</r>

  • Du kannst über den Anpassen-Dialog den Inhalt der Leiste wieder an die gewohnte Stellen ziehen. So dann die Lesezeichen wieder da oder vermisst du diese auch im Lesezeichenmenü bzw. in der Bibliothek?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Nach Neuinstallierung von Firefox 61.0.1 kommt immer die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von Google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."


    Hallo Herbert :)

    beschwere Dich beim Hersteller Deiner ungenannten (und völlig unnötigen) Sicherheitssuite.

    Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?

    Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können

    Gruß Ingo

  • Was möchtest du mitteilen? Liefere einen Screenshot der Bibliothek..
    [attachment=0]Bibliothek.JPG[/attachment]
    Das Häkchen mal angeklickt?

  • Ich hatte auch einen Wiederherstellungspunkt gemacht. Die Lesezeichenleiste war immer da. Die Lesezeichen waren jedoch verschwunden. Auch auf einer Festplattensicherung von vor einem Jahr war nichts mehr zu finden. Ich habe mir jetzt wieder eine neue Liste angelegt, gehe aber meistens mit Google Chrome ins Netz. Das klappt.
    Vielen Dank für die Hilfe. Herbert Wittmann

  • Bitte trenne dich auf jedenfall von Advanced Systemcare. Solche Systemoptimierer schaden mehr, als das sie nutzen. Auch löschen diese Programme gerne mal vom System oder Browsern benötigte Dateien. Zudem haben gerade Produkte von IOBit nicht gerade den besten Ruf. Gelten diese Produkte doch als Roughware und bringen oft auch gerne andere völlig unnötige Programme bei deren Installation mit bis hin zu mehr oder weniger schon Malware. Auch der Malware Fighter ist nicht gerade angesehen. Nutze stattdessen lieber den AdwCleaner : https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/. Hier im Forum, wi auch in anderen, ist dieser sowie die anderen Produkte von Malwarebytes doch recht hoch im Kurs ;)
    Ansonsten schaue auch ruhig mal in meine Signatur, dort findest du einen Link zum Sicherheitskonzept für Windowsnutzer, welches von Forummitgliedern hier entwickelt wurde.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)