Textersetzung

  • Hallo,

    ich benütze seit vielen Jahren ein Textersetzungsprogramm (bzw. Kürzelprogramm) das im Wesentlichen auf AutoHotKey basiert.
    Dieses Programm arbeitet in allen von mir benützten Programmen inkl. Thunderbird, nur seit einigen Monaten nicht mehr in FF.

    Ich habe in den letzten Monaten dutzende Mal alle Einstellungen untersucht, FF bereinigt, FF neu installiert, viele Foren nach diesem Problem durchsucht. Jetzt weiss ich nichts mehr, ausser diesem Hilferuf, was ich noch versuchen könnte.
    Mein FF ist immer up to date (automatisch) z.Zt. 61.0.1.
    Mein System ist Windows 10, 1709, 32 Bit.

    Ich hoffe, jemand hier kennt den Grund oder was ich noch probieren könnte, denn gerade im Web ist es besonders oft notwendig, in irgendwelchen Formularen etc. diese "Hotstrings" Textbausteine zu verwenden und seit das nicht mehr geht, kostet das viel Zeit.

    lg

    Rowi

  • Und um welches Textersetzungsprogramm handelt es sich?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In diesem Fall um das Programm Ac'tivAid, das wohl auf einer älteren Version von AutoHotKey "AHK" basiert.
    Habe deshalb zu Testzwecken auch das aktuellste AHK installiert, aber exakt das gleiche Verhalten: arbeitet in allen Programmen, nur nicht in FF.
    Das irritierende ist eben, dass es funktionierte, seit es FF gibt und ich diesen Verwende, nur nicht mehr seit einigen Monaten.
    Da ich anfangs an sowas wie Webseiten dachte die bei ihren Formularen den Einsatz von Textkürzeln untersagen, fiel es mir nicht sofort auf, dass das bei allen Webseiten oder Eingabefeldern in FF so ist.
    Deshalb weiss ich leider nicht, seit welcher FF Version der Fehler auftauchte.