Download von pdfs

  • Moin,

    ich bin Abonnent der Neue Züricher Zeitung https://epaper.nzz.ch/#storefront/6 .

    Bisher habe ich mir die Ausgabe jeweils gerne als pdf heruntergeladen. Seit der letzten Firefox Aktualisierung erscheint da aber nach Anmeldung nur noch kurz "Ihr Download wird vorbereitet" und dann passiert nix. Online lesen geht noch.

    Die NZZ Leute sagen, es liegt nicht an ihnen.

    Irgendjemand eine Ahnung was das ist bzw wie man es beheben kann?

    Vielen Dank

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    wie man es beheben kann?


    Um das zu testen muss man angemeldet sein, von daher wird es schwierig.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • also wenn ich dort auf "Ausgabe Lesen" Button klicke und danach oben auf den Pfeil nach unten "Seite als PDF herunter laden" klicke, kann ich das PDF herunter laden. Da ich nicht angemeldet bin, lädt es natürlich das PDF in begrenzter Form, nämlich nur die erste Seite, herunter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)