Firefox > 59 + Website's und Bilder

  • hallo.
    habe mich auf der wochenlangen suche extra im forum angemeldet. weiss nur nicht wie ich ein thema eröffne, also nutz ich die antwortfunktion. vielleicht bekomme ich ja damit die lösung.
    [attachment=0]FF vorher.jpg[/attachment][attachment=1]FF aktuell.jpg[/attachment]
    bei ff58 haben die ico in den tabs noch funktioniert.
    nun seit ff59 nur noch auf der startseite meiner homepage ( soll keine werbung dafür sein ). schade, da ich mir viel mühe gegeben hab, den jeweiligen projekten eigene ico zu geben, dass man die übersicht behält.

    wochenlanges probieren von allen beschrieben lösungen hat nichts geholten. man sieht nur die kleinen blauen punkte, die versuchen das ico zu laden.
    schon schlimm genug, das man als älterer nutzer, bei neuerungen manchmal ewig braucht, um den gewohnten optischen standart des browsers herzustellen. ( z.b. menü, tabs unten )

    andere browser die es gibt, zeigen nach wie vor alles an. ( opera, chrome )
    grüsse aus DD. mo

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox > 59 + Website's und Bilder
    und in einen neuen Thread verschoben.


  • [...]

    Korrigiere mal den Pfad des Favicons, hier: ( http://dresden-art.info/art%20project%20internet/anfang.htm ) der kann so nicht stimmen, schätze ich... :wink:

    Code
    <link rel="shortcut icon" href="http://dresden-art/yin1.ico">


    Auf der Startseite ist es richtig...

    Code
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.dresden-art.info/dai.ico">


    Diese Umbrüche im Code sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.

    Und bitte demnächst ein eigenes Thema starten. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ein neues Thema kannst du erstellen, indem du in die entsprechende Rubrik zu deiner Frage gehst und dann dort oben links auf den Button "Neues Thema" klickst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke erstmal. ging ja schnell mit einer antwort. sehr freundlich.
    weiss nicht wo ich ein neues thema anfangen soll. wo muss ich da was auswählen? habs eben gelesen..rubrik..neues thema..

    kann selbst kein html, schreibe nur nach anleitung ein paar zeilen um. ( zb. meta und ico )
    meine anleitungen, die ich schreibe sind daher sehr ausführlich und detailreich bebildert.

    die pfade sind bei den beiden seiten gleich.
    ...........................
    <head>
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://dresden-art.info/yin1.ico">
    <link rel="icon"
    href="yin1.ico"
    type="image/ico">
    ..........................
    <head>
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://www.dresden-art.info/dai.ico">
    <link rel="icon"
    href="dai.ico"
    type="image/ico">
    ...........................
    da ich vor jahren mehreren einzelseiten eine startseite gebaut habe, ist die index.html der startseite und die die anfang.html von der ursprünglichen internetseite im selben ordner. nach 18 jahren und gut 10.000 dateien ist natürlich viel gebastel an der seite. aber ich bin froh das sonst alles funkt und ich die struktur im kopf habe.
    wär nur schön wenn die kleinen schönen ico für meine leser und mich noch da wären.

    bis ff58 hat ja alles funktioniert.


    die anderen 3 projekte haben einen unterordner.
    zb. ecce est
    ............................................
    </head>
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://dresden-art.info/art%20project%…x.html/ecce.ico">
    <link rel="icon"
    href="ecce.ico"
    type="image/ico">
    ...............................................
    wenn ich die % zeichen wegnehme, (die lehrzeichen im text), also wieder lehrzeichen lasse, funktioniert es beim neuen opera auch so. nur der neue ff will die ico der unterseiten nicht darstellen. hm?
    ....................................................
    </head>
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://dresden-art.info/art project internet/concept/http://concept-index.html/ecce.ico">
    <link rel="icon"
    href="ecce.ico"
    type="image/ico"

  • sorry. EffPeh
    natürlich ist bei deiner antwort. www. gemeint. aber das funkt trotzdem nicht wenn ichs änder. das meinte ich mit alles erklärte bisher schon getestet.


  • sorry. EffPeh
    natürlich ist bei deiner antwort. www. gemeint. aber das funkt trotzdem nicht wenn ichs änder. das meinte ich mit alles erklärte bisher schon getestet.


    Na, also was nicht vorhanden ist, kann auch nicht angezeigt werden. Schau doch bitte mal nach, ob da tatsächlich die entsprechenden Dateien überhaupt existieren...
    http://www.dresden-art.info/yin1.ico = 404 Not Found
    http://www.dresden-art.info/art%20project%…tml/concept.ico = 404 Not Found


    Die Pfade sind doch nicht gleich. Da werden zwei verschiedene Dateien angefordert.
    Noch dazu führt der erste Pfad - http://dresden-art.info/yin1.ico - ebenfalls zu einer 404 Not Found

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • ja. EffPeh.
    das beschäftigt mich auch.
    die datei ist da. und den fehler 404 im quelltext sehe ich auch. das hab ich die letzten stunden mit verschiedenen änderungen getestet. der fehler bleibt.
    alle webseitendateien und unterordner sind in diesem (hauptordner , art project internet ). da ist alles reinsortiert.
    über diesem hab ich eine index.html mit dem link zur tatsächlichen index.htm in diesem hauptordner damit es aufgeräumter ist.

    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=./art project internet/index.htm">

    habe also für die webseite nur eine datei und einen ordner wenn ich mit ftp auf den server gehe..

  • Ja, hallo? :P
    Wenn sich all deine Dateien in einem Unterordner befinden, dann musst du natürlich auch dorthin verlinken.
    Und tatsächlich ist es so: Wenn man dem fehlerhaften Link

    Code
    http://dresden-art.info/yin1.ico


    das Unterverzeichnis hinzufügt

    Code
    http://dresden-art.info/art%20project%20internet/yin1.ico


    klappt es auch: http://dresden-art.info/art%20project%20internet/yin1.ico

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • ja.EffPeh..
    manchmal...
    habs nun gesehen und angepasst.. während der antwort und dem test war ich schon wieder ausgeloggt.
    mit dem yin.ico funkts nun.
    aber die anderen ico in den jeweiligen unterordnern gehn noch nicht.
    .....................................................
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://www.dresden-art.info/art project internet/concept/http://concept-index.html/concept.ico">
    <link rel="icon"
    href="concept.ico"
    type="image/ico">
    ...........................................
    beim alten ff wars jahrelang ok. und bei opera eben auch noch egal ob mit lehrzeichen oder % zeichen.[attachment=0]opera.jpg[/attachment]


    ausserdem wird der link, in der vorschau ( in <link rel="shortcut icon" ) nicht komplett dargestellt, geht nur bis .info/art und führt auf einen ordner den ich für vorübergehende ftp downloads mal angelegt hatte. da ist aber ausser dem script zu darstellung nix drin.. werd ihn umbenennen.

  • Mir scheint, du solltest dich mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.
    Dieser Link ergibt gar keine Sinn.

    Code
    http://www.dresden-art.info/art project internet/concept/concept-index.html/concept.ico


    Du verwendest hier eine HTML-Datei ( concept-index.html ) als Unterverzeichnis. Das kann so nicht hinhauen. :)

    Ich denke mal, das hier ist gemeint:

    Code
    http://www.dresden-art.info/art%20project%20internet/concept/concept.ico


    Und so wird auch ein Schuh Icon daraus. :wink:
    http://www.dresden-art.info/art%20project%…ept/concept.ico

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • erstmal danke. EffPeh für deine zeit.

    ich weiss was das bedeutet. hab jahre an meiner seite gesessen und gerade für die boot projekte dutzende cd.iso und usb sticks erstellt, wochenlang, bis es zur zufriedenheit für meine artikel funktionierte.

    kleine fehler in links sind auch da das was man stundenlang sieht und auch nicht, bis man weiter kommt.

    mit den links zu den unterordnern der 3 dazu gekommenen projekte vor jahren werd ich vielleicht in den ersten ordner die .ico kopieren und eine html mit url link in die ordner machen. mal sehn.
    so wie für das dai.ico , den ART der startseite um damals sicher zu gehen.
    ..........................................................................
    <head>
    <link rel="shortcut icon"
    href="http://www.dresden-art.info/dai.ico">
    <link rel="icon"
    href="dai.ico"
    type="image/ico">
    <META NAME="Content-Language" CONTENT="de">
    <META NAME="Language" CONTENT="German, de, deutsch">
    <META NAME="ROBOTS" CONTENT="Index,Nofollow">
    <META NAME="pragma" CONTENT="no-cache">
    <meta name=description content="dresdenart dresden-art dresden-kunst torsten koj deutsche kunst und philosophie texte theorien formeln und bildern von mosis t.koj boot von usb stick cd multiboot dresden art info win 8.1, windows 10">
    <meta name=keywords content="dresden-art, koj, mosis, deutsche philosophie, projekt, ecce, lyrik">
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=./art project internet/index.htm">
    <title>dresden-art.info - art of mosis t. - copyright torsten koj dresden</title>
    </head>
    <body>
    ...........................................................................
    aber so ist es, dadurch wird es immer unübersichtlicher und ein anderer weiss da stundelang garnicht was ich gebaut und sturkturiert hab. naja.

    eigentlich müsste ich mal ein jahr probieren die komplette seite so auf zu bauen, das alles was man googelt auch in der seite aufgeht und nicht nur einzelne seiten, wo ich schon zig links auf jeder, zur startseite eingetragen hab.

    ist eben vor allem ein kunst projekt und vielleicht findest du ein schönes bild oder einen text der dir gefällt und die zeit dafür lohnt.
    mo

  • ja...jaaaaaaaaaaa.freude.EffPeh

    deshalb hab ich mich ja heute im forum angemeldet. ich befass mich ja nun endlich damit und begreife ja auch was du mir schreibst und es hift.
    da es jahrelang nach einer anleitung von dreamweaver, es so zu schreiben funkte, konnt ich ja nicht wissen was falsch ist. und dank deiner hilfe bring ich es ja heut in ordnung.

    da es einzelne projekte waren, ist die ico zuweisung je in die htm datei geschrieben und der link so wie er war.

    .................
    doch nun und nochmal danke, in wenigen minuten, wo ichs verstanden hab angepasst und es funkt. änderungen sind schon hochgeladen.
    mo

  • so. alles schön, nach nochmaligem test. EffPeh

    werd noch ein backup meiner webseite anlegen und das dann nochmal sichern.
    ...............................................................
    das war doch mal ein erfolgreicher tag, denn ich finde die ico ausser schön auch sehr sinnvoll.

    es macht mir schon freude welche zu bauen.
    wenn sie dann funktionieren.
    wunderbar.

    gut das es leute gibt, die denn sinn verstehen warum jemand was macht und die ruhe den fehler zu finden.
    mo