Verschobene Lesezeichen orten

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe das wiederkehrende Problem, dass in FF angelegte Lesezeichen bzw. ganze Lesezeichenordner nicht wieder zu finden sind. Vlt weil ich so schusselig war und sie irgenwo hin verschoben habe.

    In der Suchfunktion unter "Lesezeichen verwalten" kann ich ein Stichwort eingeben und sehe, das Lesezeichen existiert; aber es (bzw. der Ordner in dem ich es angelegt hatte), ist im FF-Lesezeichen-Stammbaum nicht zu finden.

    Gibt es keinen Weg, Lesezeichen in FF zu "orten"??


    Vielen Dank für Hinweise!


    VG

    raschl


  • Gibt es keinen Weg, Lesezeichen in FF zu "orten"??

    gibt es https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-search-plus-2/

    Oder ohne Erweiterung: das Lesezeichen aufrufen, dann hast du den blauen Stern in der Adresszeile, da klickst du nochmals drauf, und dann wird dir der Ordner, in dem sich das Lesezeichen befindet, angezeigt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,
    das war für mich die genialste Antwort im Zusammenhang mit Lesezeichensuche! So einfach und man kommt nicht drauf (jedenfalls ich nicht). Schon kann ich wieder eine Erweiterung entfernen.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke Zitronella,
    habe den /versehentlich verschobenen) Ordner in einem anderen Ordner versteckt gefunden, mithilfe des add-ons.
    Nur mit dem blauen Stern gelang es nicht. Er hilft, einzelne Lesezeichen zu finden, auch einen Ordner, aber nur, solange dieser ordner sich an seinem bekannten Platz findet, also die Ordnerstrktur nicht verschoben ist (wie in meinem Fall). Das add-on ist also zusätzlich hilfreich.

    Meine Anregung wöäre, so ein tool gleich in den Firefox zu integrieren. Mir ist das versehentliche Verschieben schon zum x-ten Mal passiert, die Lösung war mir nicht bekannt und auch im Hilfebereich habe ich nichts gefunden.

    LG raschl