"Kürzlich verwendete Schlagwörter" ausblenden

  • Hi,
    kennt jemand einen Trick wie man in FF61 unter "Lesezeichen" den Eintrag "Kürzlich verwendete Schlagwörter" ausblenden kann?

    Danke :mrgreen:


  • Hi,
    kennt jemand einen Trick wie man in FF61 unter "Lesezeichen" den Eintrag "Kürzlich verwendete Schlagwörter" ausblenden kann?

    Danke :mrgreen:

    ... von wo hast du deinen Firefox installiert ? "Kürzlich verwendete Schlagwörter" gibt es als Standard nicht.
    Hast du irgendwelche AddOns installiert die dieses Phänomen verursacht ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bitte testen:

    Code
    menu[label="Kürzlich verwendete Schlagwörter"]{
    	display:none!important
    }


    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • @ Andreas,

    ... sorry mit der Menüleiste arbeite ich generell nicht, daher war mir der Eintrag unbekannt.
    Will auch nicht ausschließen dass ich derartige Einträge gleich nach der "Installation" (verwende portable FF) entfernt habe :(

    @ Donaldinho,

    ... Rechtsklick auf den Eintag und dann löschen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Msfreak
    ich möchte dies gerne über einen Dateieintrag oder sonstiges erledigen

    ... verstehe ich nicht, einmal anklicken und löschen und "auf nimmer wiedersehen". Bei mir in allen FF, deshalb auch meine (falsche) Aussage: "Ist kein Standard".

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ... sorry mit der Menüleiste arbeite ich generell nicht, daher war mir der Eintrag unbekannt.

    Das hat mit der Menü-Leiste nichts zu tun. Die Menüleiste zeigt halt das Lesezeichen-Menü an, aber das erreicht man ja über verschiedene Wege, auch über die Schaltfläche in der Symbolleiste oder die Bibliothek. ;)

    Aber dieses sogenannte Smart Bookmark wird sowieso nur noch bis einschließlich Firefox 62 in neuen Profilen erstellt.

  • 2002Andreas
    funktioniert leider auch nicht.
    Ist es richtig, dass dein Eitnrag in einer einzelnen Zeile steht?

    Einen Fehler meinerseits schließe ich aus, da ich mit eurer Hilfe schon anderen Einträge ausgeblendet habe.


  • Das hat mit der Menü-Leiste nichts zu tun. Die Menüleiste zeigt halt das Lesezeichen-Menü an, aber das erreicht man ja über verschiedene Wege, auch über die Schaltfläche in der Symbolleiste oder die Bibliothek. ;)

    Aber dieses sogenannte Smart Bookmark wird sowieso nur noch bis einschließlich Firefox 62 in neuen Profilen erstellt.

    ... das ist richtig :klasse: Aber bei einem "neuen" Firefox räume ich erst einmal mit Bordmitteln richtig auf, und dadurch wird u.a. auch dieser Eintrag gelöscht, im Lesezeichenmenü :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Seltsam.
    Hab zum testen auch ein neues Profil erstellt. Funktioniert nicht.

    Ich nutze Win 7 64 bit und FF 61.0.1 64 bit

  • Noch ein Versuch der hier funktioniert:

    CSS
    window#main-window toolbox#navigator-toolbox toolbar#toolbar-menubar.chromeclass-menubar.titlebar-color.customization-target toolbaritem#menubar-items menubar#main-menubar menu#bookmarksMenu menupopup#bookmarksMenuPopup menu.menu-iconic.bookmark-item{
    	display:none!important;
    }

    Für alle Fälle, wir reden von diesem Eintrag!?

    [attachment=0]Screenshot (245).png[/attachment]

  • Ja genau diesen Eintrag meine ich auch.

    Dein letzter Versuch funktioniert, aber es werden auch die ganzen Lesezeichen ausgeblendet :-??

  • Sorry, das sollte natürlich nicht sein.

    Einen Versuch habe ich noch, dann fällt zumindest mir nichts mehr ein.

    CSS
    #bookmarksMenuPopup > menu:nth-child(13){
    display:none!important;}

    Es könnte sein, dass du bei dir die Zahl ändern musst. Hier passte sie in 2 verschiedenen Profilen.

  • Jibbi, es ist weg.

    Danke.

    PS: Hast du auch eine Ahnung wie man "Diese Seite abonnieren" wegbekommt?

  • Es funktionieren beide, aber beim öffnen des FF (also keine Seite geladen) ist es noch da, wenn auch ausgegraut.