Download Lock bei 1MB/s

  • Hallo,
    ich habe nicht erst seit kurzem, aber eigentlich schon immer das Problem, dass Firefox nicht das volle Potenzial meines Downloads ausschöpft. Mein eigentlicher Download entspricht ~25Mbit/s, allerdings nimmt Firefox nicht einmal die Hälfte und hat einen Lock bei 1MB/s..
    Vielleicht bin ich einfach nur blind, dass ich die dementsprechende Einstellung noch nicht gefunden habe, aber es wäre dennoch sehr nett wenn mir jemand eine Lösung geben könnte.

    Danke im voraus! ^^

  • Willkommen im Forum! Das dein Provider dir 25Mbit pro Sekunde zusagt, wird oft mit den Wörtern "bis zu" wieder zurecht gestutzt...
    Also stelle fest, wie viel deine Verbindung tatsächlich leistet...
    Dazu gibts im Netz diverse Messmöglichkeiten...

    Teste auch mal im abgesicherten Firefoxmodus...
    Ansonsten fehlen sämtliche Daten....

    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [attachment=0]klammercode.png[/attachment]
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif


  • Ist bei Firefox so ziemlich das gleiche Ergebnis.
    Abgesicherter Modus bringt leider nichts.

    ... sorry, wo ist jetzt dein "Problem" ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich schließe daraus, das der Download nur auf dieser Webseite eingeschränkt war?
    Das hättest du bei Erstellung des Threads erwähnen müssen, dann wäre die Lösung einfach gewesen... die Webseite ist schuld... :wink:

  • Ich habe schon erlebt, dass die Leute ihren Receiver am Fernseher nicht aus gemacht haben (sondern nur den Fernseher selbst), dadurch der Receiver immer weiter lief und die ganze Bandbreite (Internet-TV) aufgefressen hat.

    Hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin ^^

    Die Moral von der Geschicht: Der Provider ist nicht immer der Bösewicht :)

    Gruß,
    BlackRitus