Firefox löscht Chronik nicht

  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
    Firefox-Version: 60.0.2

    Hallo zusammen.

    ich habe folgendes Problem auf zwei verschiedenen Rechnern:
    Obwohl Firefox so eingestellt ist, dass er keine Chronik anlegen soll, werden Daten im Ordner

    c:\Users\xyz\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mbz0utb3.default\cache2\entries\

    gespeichert und beim Beenden von Firefox nicht gelöscht.
    Eine Löschung dieser Daten ist z.B. nur mit CCleaner möglich.

    Was könnte hier falsch laufen?

    Die Computer werden mit lokalem Konto, also ohne Verbindung zum Microsoft-Konto, betrieben.

    Vielen Dank!

  • Hallo.

    Also ich starte FF im "normalen" Modus und nach dem Beenden wird der Cache definitv nicht gelöscht, ebensowenig wie im privaren Modus.
    Ich habe FF deinstlliert, die Registry bereingt, alle Mozilla- oder Firefox-Ordner gelöscht und dann neu installiert.
    Witzigerweise hat FF gemerkt, dass ich ihn neu installieren will - irgendwo muss etwas hängen gebliegen sein...

    Ich habe übrigens mit Edge und dem IE11 das gleiche Problem - beide löschen ihren Cache nicht...
    Irgendwie verstehe ich das nicht...


  • ....die Registry bereinigt...

    Du hast also eine Cleaning- und/oder Tuningsoftware am Start!?
    Damit macht man sich mehr kaputt als dieses Schlangenöl nutzt... da alle Browser betroffen sind, liegt das Problem am defekten System... versuche die Verschlimmbesserung durch das Tool wieder rückgängig zu machen, ansonsten hilft wohl nur eine Reparaturinstallation des Betriebssystems. Danach solltest du dann auf diesen Mist verzichten...
    Lesestoff dazu:
    https://www.borncity.com/blog/2015/11/0…r-updater-pups/
    https://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/