Profilordner von Firefox und Firefox ESR austauschbar?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
zopora
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 23. Jun 2018 12:17

Profilordner von Firefox und Firefox ESR austauschbar?

#1

Beitrag von zopora Themen-Starter » Sa, 23. Jun 2018 12:36

Hallo!

Ich habe hier ein Linux und möchte von Firefox Legacy auf Firefox ESR Legacy umsteigen. Dabei möchte ich meine Einstellungen und Erweiterungen behalten. Testhalber habe ich den Profilordner mal in firefox-esr umbenannt und den ESR gestartet. Es gab keine Fehlermeldungen oder erkennbarte Fehlfunktionen.
Wollte trotzdem mal nachfragen, ob jemand weiß, daß vielleicht etwas dagegen spricht. Dann soll er es sagen oder für immer schweigen.

Danke!

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Profilordner von Firefox und Firefox ESR austauschbar?

#2

Beitrag von Msfreak » Sa, 23. Jun 2018 13:19

Du kannst den Inhalt eines Profilordners in den Anderen kopieren. Das mache ich mit meinen portablen Versionen auch so. Wichtig ist nur dass die beiden Versionen nicht zu weit auseinander liegen.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
Palli
Senior-Mitglied
Beiträge: 10010
Registriert: So, 19. Okt 2003 12:30

Re: Profilordner von Firefox und Firefox ESR austauschbar?

#3

Beitrag von Palli » Sa, 23. Jun 2018 13:39

Von einer Version in eine gleiche oder höhere Version ist kein Problem. In eine ältere Version kann aber Probleme erzeugen, wenn z.B Datenbankstrukturen verändert wurden, und die alte Version damit nichts anfangen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sailor56 und 3 Gäste