FF bleibt bei TLS Handshake stehen

  • Das passiert x-mal täglich und ist nervig.
    Bei Aufruf einer beliebigen Webseite bleibt FF mit dem Hinweis (unten links) stehen "TLS Handshake wird...."

    Danach geht nichts mehr. Kein Task kann eine Webseite aufrufen.
    Ich muss alle FF-Prozesse im Task-Manager abschießen und neu starten.
    Danach funktioniert das alles wieder eine ganze Weile wie gewohnt.

    Problem mit und ohne Firewall und Virenschutz (fsecure). Neuinstall durchgeführt.

    Das ist äußerst nervig, weil ich im Support einige Task offen haben muss und die alle wieder neu starten muss.

    Das ist so seit Version 56. Inzwischen 60.0.2.
    Ich sehe, dass das was mit Sicherheit zu tun haben muss, aber warum kann ich das nicht abschalten?

    Mit Google-Crome habe ich das Problem nicht (aber andere...)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)