Cookis löschen nur noch unmöglich...

  • Ich frage mich, was die Entwickler beid er neuen "Prozedur" zum löschen der Cookies, eignetlich gedacht haben. Es wurde alles verschlimmbessert und mit Schikanen versehen! Früher ließ ich den Tab "Einstellungen" und das Fenster, in dem die Cookies angezeigt und gelöscht werden können, einfach offen. Ich konnte dann immer gleich drauf zugreifen und unerwünschte Cookies einfach löschen. Heute geht das nicht mehr, nach dem "Entfernen" der Cookies, müssen erst noch die "Änderungen gespeichert" werden, damit die Cookies gelöscht werden. Anschließend schließt sich das Cookie- Fenster automatisch. Es werden dann auch später, wenn ich es wieder öffne, keinerlei Cookies mehr angezeigt. Erst wenn ich den Tab "Einstellungen" schließe, wieder neu öffne und anschließend das Cookie- Fenster öffne, werden wieder die gespeicherten Cookies angezeigt und ich kann sie erst dann wieder, in selber, umständlicher Prozedur, beseitigen.
    Wollen die das jetzt so lassen, oder wird es wieder in eine Bessere Richtung abgeändert? Falls das so bleiben soll, wird der Firefox für mich bad Geschichte sein, ich habe bereits andere Browser installiert und bin am Testen Dieser. Sowas ist mir einfach zu blöd und ioch komme mir veralbert vor, durch diese Schikaniererei.

  • Zitat

    Sowas ist mir einfach zu blöd und ioch komme mir veralbert vor, durch diese Schikaniererei.

    ... und was haben wir jetzt damit zu tun :-???
    Wir sind hier ein "User helfen User Forum" und nicht Mozilla.

    Zitat

    Wollen die das jetzt so lassen, oder wird es wieder in eine Bessere Richtung abgeändert?

    ... wende dich an Mozilla.

    Zitat

    Falls das so bleiben soll, wird der Firefox für mich bad Geschichte sein, ich habe bereits andere Browser installiert und bin am Testen Dieser

    ... und du meinst dass interessiert hier jemanden ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Wollen die das jetzt so lassen, oder wird es wieder in eine Bessere Richtung abgeändert? Falls das so bleiben soll, wird der Firefox für mich bad Geschichte sein, ich habe bereits andere Browser installiert und bin am Testen Dieser. Sowas ist mir einfach zu blöd und ioch komme mir veralbert vor, durch diese Schikaniererei.

    Zum Titel: Abgesehen vom Tippfehler (ich schenke dir ein e) - natürlich ist das Löschen weiterhin möglich, Du beschreibst es ja selbst.

    Sieh dir die diversen Cookie-Addons an: Erweiterungen für „cookies“. Da niemand dein bevorzugtes Vorgehen kennt, musst Du selbst die Beschreibungen durcharbeiten oder einzelne Addons testweise installieren. Eventuell wäre der Cookie Manager etwas für dich. Mir selbst reicht bisher Forget Me Not/Vergiss Mein Nicht (deutschsprachiger Entwickler), das nicht nur Cookies behandelt.