Bilder in OneDrive

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
olavj
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 19. Okt 2016 18:03
Wohnort: Santa Reparata di Balagna (Korsika)

Bilder in OneDrive

#1

Beitrag von olavj Themen-Starter » Di, 19. Jun 2018 17:51

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem. Ich arbeite auf einem DeskTop mit Windows 10. Das BS ist aktuell.
FireFox Quantum 60.0.2 64-Bit ist auch aktuell. Ich habe I
in der Foto-App von Win 10 Alben angelegt und diese auf OneDrive geladen. Wenn ich OneDrive im FF lade kann ich die Namen der Alben sehen, ebenso Rahmen für die Bilder, aber die Bilder sehe ich nicht.
Ich habe es mit Edge versucht und da die Alben und Bilder gesehen, auf meinem >Win 10 Smartphone ist auch alles da, nur nicht im FF. An welcher Einstellung kann das liegen ??? Ich will bei FF bleiben !!
Danke für Eure >>Tipps

Olav
Danke für's lesen und schönen Tag/Abend.
Geht nicht gibt's nicht. Eigentlich gibt es immer eine Lösung, nur wer kennt die ??

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder in OneDrive

#2

Beitrag von Msfreak » Di, 19. Jun 2018 17:59

Teste bitte mal im abgesicherten Modus ob dort das Problem auch besteht:
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... rter-modus
Und dann verrate uns auch einmal ob eine externe AV oder ISS installiert ist, auch diese könnte ev. so etwas verursachen.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

olavj
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 19. Okt 2016 18:03
Wohnort: Santa Reparata di Balagna (Korsika)

Re: Bilder in OneDrive

#3

Beitrag von olavj Themen-Starter » Mi, 20. Jun 2018 17:10

Hallo Micha,

danke für die Antwort. Entweder bin ich zu alt oder zu blond, aber was meinst Du mit AV bzw. ISS ? Ich hab zwar früher auf Großrechner programmiert und auch maleine (inzwischen abgeschaltete Internet-Site entwickelt und gepflegt, aber die beiden Abkürzungen sagen mir im Moment nicht sinnvolles.
AV (ArbeitsVorbereitung) ?? ISS (die internationale Raumstation ??)

Gruß Olav
Danke für's lesen und schönen Tag/Abend.
Geht nicht gibt's nicht. Eigentlich gibt es immer eine Lösung, nur wer kennt die ??

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder in OneDrive

#4

Beitrag von Msfreak » Mi, 20. Jun 2018 17:12

Hallo Olav,

AV = Antiviren Software
ISS = Internet Security Suite

Dies ist nur interessant wenn diese installiert wurden.
Windows 10 hat eine eigene AV, der "Defender" und daher wird in der Regel solche Drittprogramme nicht benötigt und verursachen oft nur Stress im System.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

olavj
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 19. Okt 2016 18:03
Wohnort: Santa Reparata di Balagna (Korsika)

Re: Bilder in OneDrive

#5

Beitrag von olavj Themen-Starter » Do, 21. Jun 2018 10:52

Moin,
also Antivirenprogramm ist nur der Standard aus Win 10 vorhanden. Aber die Bilder werden in OneDrive im FF immer noch nicht angezeigt. Und jetzt ?? Mir fehlt immer noch 'ne smarte Lösung oder Workaroung !!
Danke für's lesen und schönen Tag/Abend.
Geht nicht gibt's nicht. Eigentlich gibt es immer eine Lösung, nur wer kennt die ??

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38863
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilder in OneDrive

#6

Beitrag von 2002Andreas » Do, 21. Jun 2018 10:57

Msfreak hat geschrieben:
Di, 19. Jun 2018 17:59
Teste bitte mal im abgesicherten Modus ob dort das Problem auch besteht:
Das hattest du ausprobiert?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

olavj
Junior-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 19. Okt 2016 18:03
Wohnort: Santa Reparata di Balagna (Korsika)

Re: Bilder in OneDrive

#7

Beitrag von olavj Themen-Starter » Do, 21. Jun 2018 16:10

Hallo MSFreak. leider ändert sich nichts im abgesicherten Modus.
Danke für's lesen und schönen Tag/Abend.
Geht nicht gibt's nicht. Eigentlich gibt es immer eine Lösung, nur wer kennt die ??

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder in OneDrive

#8

Beitrag von Msfreak » Do, 21. Jun 2018 16:21

@ olavj,

lösche bitte mal den Cache, die Cookies und starte dann den FF neu.
Alternativ versuche es auch bitte mit einem neuen Profil.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste