Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Weserkrabbe
Junior-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Jul 2006 11:25

Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#1

Beitrag von Weserkrabbe Themen-Starter » Di, 19. Jun 2018 11:07

In der letzten Zeit ist mein Computer sehr langsam und ich bekomme immer eingeblendet: eine gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser. Was kann ich tun, um ihn wieder schneller zu machen und diesen Hinweis mit der entsprechenden Wirkung weg zu bekommen. Ich habe schon ein paarmal Adwcleaner laufen lassen, aber das hilft nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, darf bloss nicht zu kompliziert sein, bin schon etwas älter.

Gruß
Weserkrabbe :wink:
Gruss Weserkrabbe

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16629
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 19. Jun 2018 11:31

Poste hier mal das Such-Ergebnis vom AdwCleaner im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </>.

Und bitte auch die Infos zu Fehlerbehebung und deine verwendete Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Du kennst das Spielchen doch ;)
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Weserkrabbe
Junior-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Jul 2006 11:25

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#3

Beitrag von Weserkrabbe Themen-Starter » Di, 19. Jun 2018 14:21

Code: Alles auswählen

</<# AdwCleaner 7.0.7.0 - Logfile created on Tue Jun 19 12:19:59 2018
# Updated on 2018/18/01 by Malwarebytes 
# Database: 2018-06-19.1
# Running on Windows 10 Home (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\lavasoft\web companion


***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}\
PUP.Optional.MyWebShield, [Key] - HKCU\Software\Classes\CLSID\{d79b57ed-727c-4ab8-ba67-e7c6fd30fac1}
PUP.Optional.WebCompanion, [Value] - HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Store | C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion\Application\WebCompanionInstaller.exe


***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************



########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.
Gruss Weserkrabbe

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51565
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#4

Beitrag von Boersenfeger » Di, 19. Jun 2018 14:45

Installiere die aktuelle Version 7.2.0 von AdwCleaner...
https://toolslib.net/downloads/viewdown ... dwcleaner/
Nun lasse diese erneut suchen und löschen...
Stand 16.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180712 Firefox/62.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180716 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37853
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#5

Beitrag von 2002Andreas » Di, 19. Jun 2018 17:11

Und danach dann alles löschen lassen was gefunden wurde, das ist alles Adware :!:

Siehe auch hier meine Antwort dazu:

Re: Microsoft Edge löschen oder deaktivieren
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51565
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#6

Beitrag von Boersenfeger » Di, 19. Jun 2018 17:18

.. schrieb ich doch....
Boersenfeger hat geschrieben:
Di, 19. Jun 2018 14:45
Nun lasse diese erneut suchen und löschen...
Stand 16.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180712 Firefox/62.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180716 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37853
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#7

Beitrag von 2002Andreas » Di, 19. Jun 2018 17:20

Und ich habe ihm geschrieben warum er es löschen lassen soll :D
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Weserkrabbe
Junior-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Jul 2006 11:25

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#8

Beitrag von Weserkrabbe Themen-Starter » Mi, 20. Jun 2018 11:47

Hallo Ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Ich habe Web Companion, was ja angeblich die gelbe Seite sein soll, die den Browser verlangsamt immer noch, obwohl ich Adwcleaner schon ein paarmal durchlaufen lassen habe und alles immer gelöscht habe. Aber jedes Mal, wenn ich dann wieder in meine Gmail oder auch Yahoo-Mail gehe, taucht als erstes dieser Gelbe-Seiten-Hinweis auf. Was kann ich denn noch tun?
Gruss Weserkrabbe

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 982
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#9

Beitrag von Msfreak » Mi, 20. Jun 2018 12:05

... Ich habe Web Companion ... Was kann ich denn noch tun?
Ganz einfach, deinstallieren:
https://www.giga.de/downloads/windows-7 ... tallieren/
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51565
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#10

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 20. Jun 2018 15:21

... und danach noch einmal mit AdwCleaner den Computer reinigen...
Stand 16.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180712 Firefox/62.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180716 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Weserkrabbe
Junior-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Jul 2006 11:25

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#11

Beitrag von Weserkrabbe Themen-Starter » Do, 21. Jun 2018 20:36

@ MsFreak und Boersenfeger: Schlaue Antwort, ich habe oben doch geschrieben, dass das Programm Web Companion nirgends auftaucht, wo ich es deinstallieren könnte und den Adwcleaner habe ich schon xmal durchlaufen lassen. Er ist dann kurz weg und schwupps ist er wieder da.
Gruss Weserkrabbe

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16629
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#12

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 21. Jun 2018 23:18

Dann schau mal nach Einträgen von Chip(.de), denn VLC Player [1] oder nach ZoneAlarm.

[1] von der Seite vlc.de geladen, bringt dieser immer wieder Malware mit.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51565
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Gelbe Seite verlangsamt Ihren Browser

#13

Beitrag von Boersenfeger » Fr, 22. Jun 2018 11:34

Mach mal Tabula Rasa:
1. Durchsuche deinen Computer mit
Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
Nutze diese Anleitung für Malwarebytes

2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.

3. Fahre ebenfalls eine Suche mit dem Junkware Removal Tool
Download: http://www.bleepingcomputer.com/downloa ... oval-tool/
Anleitung: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

Freunde dich aber schon mal mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)

Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern

Und diesen
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

6. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.
Stand 16.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180712 Firefox/62.0b8
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180716 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste